Anstieg Tempi / Wirklich nur durch Utrogest?

Hallo Mädels!

Ich bin heute bei ES+9/10 und nehme das erste mal utrogest in der 2. ZH. Hier nehme ich abends 200mg vaginal.

Nun hab ich natürlich eine Traumkurve (wie ich finde).. Eine richtig tolle Hochlage die sogar nochmal angestiegen ist.

Ich weiß dass man eig nicht weiter messen brauch unter der Gabe von Progesteron aber ich möchte gerne sehen wie sich die Kurve dann verhält. Denn sonst dümpelt meine Tempi immer nur knapp über der CL, deshalb nehme ich auch das Utrogest jetzt.

Jetzt zur Frage:
Wie sind eure Erfahrungen da? Ich lese oft dass utrogest die Tempi oben stabil hält, ja. ABER Temperaturanstiege?

Ich hoffe einfach nur so sehr dass es endlich wieder bei uns klappt. Und das die tolle Kurve nicht bloß dem Utrogest geschuldet ist.

Wir sind derzeit im 7.ÜZ nach stiller Geburt in der 23 ssw. Insgesamt üben wir jetzt schon knapp zwei Jahre 😔

Viele Grüße 😊

1
Thumbnail

Wäre natürlich sinnvoll euch noch das Zyklusblatt anzuhängen 😂

2

Ich nehme auch im ersten Zyklus Utrogest und beobachte genau das gleiche. Die Temperatur steigt immer weiter, zumindest bis heute (ES plus 6). Ich versuche allerdings, dem nicht allzu viel Bedeutung beizumessen 😊 Drücke dir die Daumen!

3

Leider ist die Kurve total wegen dem uterogest so... Wenn du es morgens nehmen würdest koennte man sagen ja das mag auch Eugene tempi sein... Aber grade wenn du es abends nimmst verfälscht es zu 100%... Tut mir leid suesse...
Ich drück dich feste.

4

Vor der gleichen Frage stand ich auch schon mal.
Erster Zyklus mit Utrogest...Kurve so schön wie noch nie. Man sagt sich, dass das Utrogest die Kurve verändert und obwohl man das weiß, macht man sich doch Hoffnung.
Also..Utrogest soll die Kurve verfälschen. Ich kann aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich wurde tatsächlich im ersten Utrogest Zyklus schwanger.
Viel Glück

5

Oh wow!

Hattest du da auch so eine schöne Kurve? Ich hoffe so so sehr sie wird zu meiner Glückskurve! Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass sie so gut ist nur durch das utrogest. Meine bisherigen Kurven, und ich messe schon 8 Monate, sind so schrecklich. Immer war sie nur 0,5 über der CL, oft sogar darunter. Nun ist sie SO SO WEIT oben 😊

Du hast mir Mut gemacht, danke!

Wieso hattest du utrogest genommen?
Wurde eine richtige Gelbkörperschwäche bei dir festgestellt?

Ich nehme es "nur" wegen der niedrigen Hochlage...

6
Thumbnail

Ich häng dir meine Glückskurve von 2016 mal an.
Die Kurve war zumindest besser wie sonst.
Ich hatte immer nur eine zweite Hälfte von 10 oder 11 Tagen. Deswegen gab ich niedrig dosiert Utrogest genommen. Eine Gelbkörperschwäche hatte ich nicht.
Ich hab eine Tablette am Abend vaginal genommen.
Ich wünsche dir, dass der gute Ansturm einer Schwangerschaft kommt. Wann willst du testen?

weiteren Kommentar laden