Hallo
Ich habe nächste Woche Montag Bauchspiegelung / Gebärmuttespiegelung und Eileiter Durchgängigkeit. Da es nach 12 Monaten und zwei mit Clomifen nicht klappt und dauern Schmierbluten habe.
Deswegen die Kontrolle.
Zwei Wochen nach der OP haben wir Kinderwunschklinik Termin, das passt doch danach oder? Sind zwei Wochen dazwischen.
Ich muss eine Nacht bleiben.
Wann darf ich denn wieder Duschen? Bekommen ich das Jod auch erstmal mit Waschlappen weg, also Katzenwäsche?
Ich bekomme es ja unten überall hin...
Wie lange habt ihr das Pflaster drauf gelassen?
Habt ihr noch Pflaster für Zuhause mitbekommen, oder habt ihr Zuhause keine Pflaster mehr drauf gemacht?
Ich bekomme selbstauflösende Fäden. Wie lange dauert das, das sie verschwinden?
Und muss ich nochmal zur Nachsorge zum Frauenarzt?
Und muss die Naht oder Narbe gepflegt werden.
Und wann darf man wieder Sport machen? Ich weiß es kommt auch darauf an , ob sie was
finden und weg machen
.
Ist meine erste OP. Deswegen die Fragen.
Hätte zwar gestern das Vorgespräch, aber solche Dinge habe ich vergessen zu fragen.
Wie sind eure Erfahrungen, würde mich sehr freuen, wenn mir welche antworten
lg.
Bauchspiegelung/ Nachsorge
Hallo,
Also ich hatte erst vor ein paar Monaten eine Bauchspiegelung. Da die OP in einer Tagesklinik durchgeführt wurde, durfte ich nach 3 Stunden wieder nach Hause.
Das Jod wurde bei mir bis über den gesamten Bauch geschmiert, ging aber bei der ersten Dusche gut ab.
Ich habe am nächsten Tag direkt geduscht, mit Pflaster und anschließend ein neues Pflaster drauf gemacht. Da ich Nähte hatte, die sich nicht selber aufgelöst haben, hab ich bis zum Fädenziehen (1 Woche nach der OP) täglich ein neues Pflaster drauf gemacht.
Die Diagnose und weitere Infos zum Verlauf habe ich direkt nach der OP bekommen, aber vielleicht hast du ja vorher noch die Chance einige Fragen zu klären.
Im großen und ganzen ging es mir schnell wieder gut. Mein Arzt meinte auch, dass er beim Thema Sex keine Bedenken hat, jede Frau entscheidet selber wann sie nach der OP bereit dafür ist. Leistungssport sollte aber vermieden werden, bis die Wunde einiger Maßen verheilt ist, damit sie nicht aufgeht.
Der Termin in der KiWu-Klinik, 2 Wochen nach dem Eingriff, sollte kein Problem sein.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und nichts gefunden wird
Vielen lieben Dank
Also bekomm ich es gut ab. Ja mal sehen, ob ich noch paar fragen vorher stellen kann.
Auch wegen Sport. Würde mich schon interessieren....
In zwei Wochen haben wir ja ein Termin in der kinderwunschklinik, eventuell ist mein Zyklus nach der Op durcheinander. Bißchen blöd jetzt. Dann kann ich dem Arzt nicht sagen, wo ich im Moment bin. Auch wegen Blutabnahme und so.....
War dein Zyklus danach normal?
Huhu, ich hatte eine Bauchspiegelung aufgrund einer Eileiterschwangerschaft. Ich hatte gar kein Jod am Bauch und durfte sofort nach Entlassung aus dem Kh wieder normal duschen (also 4 Tage nach Op). Die Wunden sind so klein und taten nur die erste Woche weh. Die schlimmste war die, wo die Drainage saß. Die entfällt ja bei dir. Es ist jetzt knapp eineinhalb Wochen her und ich hab überhaupt keine Schmerzen mehr. Fäden sind selbstauflösend, aber noch da. Hoffe, das hilft dir ein bisschen.
Und Pflaster hatte ich auch nur auf der Drainage-Wunde. Auf den anderen waren so Strips, die man nach ca. einer Woche wegmachen soll, wenn sie nicht von selbst weggegangen sind.
Vielen lieben Dank
Hast mich schon sehr beruhig, gerade mit den Nähten. Das man da nicht viel machen muss.
Vor dem Zugang habe ich auch angst, aber muss ich durch.
Katheter wird mir auch gesetzt, aber zum Glück, unter Narkose.
Und es tut mir leid, was dir passiert ist. Lieb das du mir geantwortet hast.
Ich kann dir sagen, das blöde Gas war für mich am schlimmsten. Dauert zwar nur ein paar Tage, bis es wieder raus ist, aber das tut bis in die Schulter weh.
Bitte, bitte. Es tut mir gut, darüber zu schreiben.