Kinderwunsch und Geschwister

Guten Abend ihr Lieben #winke,

wir haben bereits zwei süße Jungs (5 und 7) und haben uns dazu entschlossen Ende diesen Jahres nochmal nachzulegen. Meine Frage ist nun: Habt ihr eure Kids an der Entscheidung teilhaben lassen oder das komplett für euch selbst entschieden? Wir haben sie gefragt ob sie nochmal ein Geschwisterchen haben wollen und besonders mein Großer war seltsamerweise total dafür (und das obwohl ihn sein kleiner Bruder oftmals nervt :-p ).

Was meint ihr? "Bescheid" sagen und unliebsame Überraschungen vermeiden oder "geht das die Kids nix an"?

Neugierige Grüße
Tini#winke

1

Also unsere Jungs 5 und fast 4 wissen das wir noch ein Baby möchten und sie sind beide dafür der große möchte allerdings nur eine Schwester #rofl
Sie wissen nicht das es geklappt hat da wollen wir die ersten 12 Wochen abwarten #winke

2

Meine Jungs (5 und 3) wünschen sich auch ein Geschwisterchen, auch am liebsten eine kleine Schwester. Umso freudig überraschter waren sie, als ich ihnen sagte, dass in meinem Bauch ein Baby wächst. Ich denke, man kann vorab mit den Kindern drüber reden und sie etwas vorbereiten, aber die Entscheidung für oder gegen weiteren Nachwuchs sollten die Eltern treffen. Die Kinder würden doch eh je nach Situation ständig ihre Meinung darüber ändern 😉

3

Wir haben unsere Kids 14,9 und 5 darüber in Kenntnis gesetzt das wir noch ein Baby möchten ...nun fragt besonders die kleinste wann nun unsrer Baby kommt. Mein Mann sagte spontan das es bestellt ist aber Lieferschwierigkeiten hat, wir hätten nir gedacht das Kind Nr 4 uns so heraus fordert 😊