Pco-schlank-Clomifen

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht mag ja einer seine Erfahrung teilen.
Zu mir, ich bin 30, sehr schlank, hab im September die Pille nach 14 Jahren abgesetzt. Nach der Entzugsblutung kam nichts mehr. :(
Diagnose: Pco, hab auch zu viele Männliche Hormone im Blut. Haut ist etwas unreiner.
Ansonsten Gott sei dank keine Anzeichen, kein Diabetes.
Nun hat mein Frauenarzt vor mich mit Clomifen zu behandeln und den Eisprung per Spritze auszulösen.
Hab aber ja gar kein Zyklus. Und wie ist das denn?
Wenn es nicht klappen würde, würde ich dann 2 Wochen später meine Periode bekommen?
Oder wann fängt dann der nächste Zyklus an?
Wie habt ihr Clomifen vertragen und hat es zum Erfolg geführt? :)

Ich hoffe das es schnell klappt
LG

1

Hey, :)

ich leide mit dir.

Habe auch das PCO, und habe den Versuch mit Clomifen hinter mir.

Im ersten Zyklus bekam ich von dem 5-9 ZT eine Tablette 50mg am Tag.
In dem Zyklus hat sich bei mir überhauptnichts getan.
Da kein Eisprung zu stande kam, musste meine Periode auch wieder ausgelöst werden.

Daraufhin im 2ten Zyklus, wurde mir dann gesagt ich solle 3 Tabletten nehmen je 50mg.
Dort passierte dann auch mal was, ein Ei 28 mm und das zweite 19mm, wurde auch dann ausgelöst, und ich wurde mit Progesteron (Gelbkörperhormon) unterstützt ab dem 15ten ZT.



Leider alles ohne erfolg, liegt an meinem Mann.

2

Mir geht's genauso. Ich werde in 4 Wochen 30... Hab im September die Pille nach 12 Jahren abgesetzt. Bei mir hat sich seitdem nicht viel getan. Ich hab jetzt auch Clomifen bekommen. Leider ist nur ein folikel heute zu sehen gewesen, und der war zu klein zum auslösen. Es könnte sein dass er noch wächst und springt. Wenn nicht werd ich auch wieder lange Zeit warten müssen bis ich meine Tage bekomme oder diese mit Medis auslösen... Danach soll ich auch die doppelte Dosis nehmen.

3

Ah ja, und zu viele männliche Hormone hab ich auch und immer viele Eibläschen :) dein Text könnte von mir sein... Das PCO konnte ich mit Clavella lindern und auch meine Haut is dadurch viel besser geworden! probier das mal aus!!! 😍

5

Danke, ich werde mich mal über Clavella informieren :)

4

Danke, für die Antworten :)
Es beruhigt ja ein bisschen hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
Es ist einfach ein schwieriges Thema.
Ich hoffe das ihr auch bald erfolg habt.
Ist auch echt blöd, wenn die Mens einfach gar nicht kommt. :(

6

Hallo, habe auch PCO, bin sehr schlank - im September 2017 beim Frauenarzt mit Clomifen probiert und danach auf eigenen Wunsch direkt in die Kiwu Klinik - sind auf Spritzen umgestiegen und konnte bisher zweimal auslösen - aktuell warte ich noch ob es erfolgreich war. Muss seit letzter Woche noch Utrogest nehmen da ich ab es+1 Schmierblutung bekommen habe.

7

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Hoffentlich hat es diesmal geklappt!
Wenn du magst, schreib doch nochmal ob ihr Erfolg hattet, ich drück die Daumen!