Agnus Castus - Mönchspfeffer

Hey ihr lieben, ich habe eine Frage. Und zwar versuchen wir bereits seit 2 Jahren richtig ein Baby zu bekommen, die Pille nehme ich jedoch schon seit 4/5 Jahren nicht mehr. Wir möchten uns jetzt durch checken lassen, denn an irgendwas muss es ja liegen, dass es einfach nicht klappt. Mein Mann hat vor kurzem ein Spermiogram machen lassen, was jedoch nicht gut ausfiel weil er unter Stress stand (verschlafen) und es wiederholt werden muss Termin erst Ende März. Ich habe einen Frauenarzt Termin erst Mitte Mai bekommen, wo ich mal ein Hormon Status Check ansprechen möchte. Ich mache keine ovus mehr weil die mich einfach in den Wahnsinn treiben und habe dann vor ein paar Monaten mit Tempi messen angefangen, aber irgendwie ist das auch alles hoch runter hoch runter, wo ich mich frage ob ich überhaupt ein Eisprung habe.. mein Zyklus war eigentlich immer 28 Tage lang. Seit ein paar Monaten ist das auch ein Chaos, mal 26 mal 43 Tage mal 28 mal 29. ich habe Angst das es nie klappt .. und ich habe Angst das ich Vilt zu viele männliche Hormone habe, da ich auch überall dunkle Haare habe (Gesicht, Bauch, unteren Rücken) ich bin das ebendbild meines Vaters Vilt deswegen zu viele männliche Hormone ? Wie gesagt das möcht ich unbedingt checken lassen. Wenn mein FA ein Ultraschall Bild gemacht hatte sagte sie immer sieht gut aus, nichts auffälliges. Das ist ja schon mal etwas. Naja auf jeden Fall wollte ich mal fragen, kann ich einfach Agnus Castus nehmen? Ich habe es zu Hause. Ich habe einfach das Gefühl ich muss was tun.. hilft das auch gegen männliche Hormone, auch wenn ich nicht weiß ob ich welche habe. Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben oder Erfahrungsberichte.. vielen Dank und Danke für das durchlesen.

1

Hi, ich habe auch Probleme schwanger zu werden. Mal klappt es bis zum gewissen Punkt und dann wars das auch wieder (FG10w+3 positive sst mit Abgang) ich bin also auch los, habe angefangen mit der Schilddrüse=alles ok, dann hat man mich ins Labor geschickt zur Prüfung von einer Blutgerinnung Störung das Ergebnis lautete :ja positiv! Dann eine gelbkörper Schwäche =negativ zum Schluss dachte ich naja vielleicht hab ich keinen Eisprung, hab dann den anti mueller test gemacht = alles ok bis auf weiteres. Spermiogramme immer negativ soweit nur 10% Morphologie ( gesunde Beweglichkeit) die Ärztin sagte, eine ssw sei dennoch normal moeglich. Also zum mönchpfeffer - das hat meinen zyklus total durcheinander gemacht und ich hatte staendig Zwischenblutung, so stark das mir das Blut an den Beinen ausserhalb der Perioden Zeit runter lief. Also nie wieder nehm ich das! Es soll ja einigen dazu verhelfen den zyklus in die Bahn zu bringen, mir bekam das gar nicht gut.

2

Ich glaube „einfach so“ nehmen kannst du das schon, aber beobachte genau, ob und welche Wirkung es hat. Ich habe es vor meiner ersten SS auch nach einer Weile genommen, da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Hatte am ZT 22 gestartet und siehe da, der Zyklus war nur 30 Tage lang. Der nächste dann aber 44 #schock
Im Zyklus danach bin ich dann schwanger geworden, ES war da vermutlich an ZT 22, also auch eher spät, aber immerhin früher als im Zyklus davor.
Jetzt habe ich abgestillt (wir wollen demnächst am zweiten Kind basteln) und mein erster Zyklus war 36 Tage lang. Habe kurz vor Ende von diesem wieder mit MP begonnen und bin jetzt an ZT 33. mache auch wieder Ovus und hatte wohl jetzt erst meinen ES, also wird es auf einen sehr langen Zyklus hinauslaufen #kratz
Keine Ahnung, ob das nun am MP liegt oder nicht... habe eigentlich gelesen, dass man den mindestens drei Monate nehmen muss, bevor er Wirkung zeigt. Außerdem muss sich mein Körper nach dem stillen auch erstmal wieder einspielen.
Würde mich auch interessieren, wie das hier bei anderen war!
Zur Temperatur: misst du denn wirklich immer zur gleichen Zeit und vor dem aufstehen? Bei manchen reagiert die Temperatur da ja sehr sensibel. Bei mir war das zum Glück nie so, ich habe immer erst im Bad, direkt nach dem Aufstehen gemessen und hatte eindeutige Ergebnisse. Aber bei vielen ist es ja schon so, dass sie es sehr genau nehmen müssen.

3

guten Morgen

ich fühle mit dir.
ich habe Ende September 17 die Pille abgesetzt und hatte 5 tage später die abbruchsblutung und seitdem ist mein Zyklus komplett durcheinander.

mal 90 zyklustage und jetzt aktuell bei 58 zt.

trinke seit einer Woche frauentee und seit Freitag nehme ich mönchspfeffer.

hoffe der das mit hilft.
lg