Einfach nur traurig und wütend

Hallo,
wem geht es auch so, dass man ständig hofft dass es diesmal geklappt hat und dann kommt halt doch wieder die Enttäuschung. Diesmal hatte ich eine mini Blutung und die Periode blieb aus, man freut sich natürlich weil man denkt diesmal hat es geklappt. Und was kommt beim Frauenarzt raus, eine doofe Zyste am linken Eierstock und keine ss. Ich bin so wütend auf meinen Körper. Und dann hab ich auch noch zwei Schwangere vor meiner Nase sitzen. Nicht dass ich es nicht gönn aber es ist einfach so schwer es zu ertragen die zu sehen. Und die sind mega schnell schwanger geworden.
Noch jemand hier dem es auch so geht?

1

Oh nein, das tut mir leid für dich :( ich versteh dich so gut, alle werden schwanger nur bei einem selbst klappt es nicht! Und dann auch noch so Kommentare wie "setzt euch nicht so unter Druck, dann klappts bei euch auch!"... Nervig. Auch wenn man den anderen die Schwangerschaft gönnt, wie du sagst!

2

Oh ja des hab ich auch schon oft gehört. „Du musst da viel lockere dran gehen“.
Ich glaub es kann keiner verstehen bei dem es halt sofort geklappt hat.
Bei mir kommt noch dazu dass ich drei Nieren hab und als Baby operiert wurde an der Blase und den Harnleiter, jetzt hab ich total Angst dass ich Verwachsungen an den Eileitern hab.
Und da bekomm ich auch nur zu hören. „ Des glaub ich net dass du Verwachsungen hast“ schön dass es alle glaub aber die Möglichkeit gibt es halt leider gottes bei mir auch.

3

Ich kann dich auch verstehen. Man macht sich jedesmal Hoffnungen, stellt sich alles mögliche vor, macht Ovus, orakelt, Frühtests, und selbst wenn die Tests negativ sind, gibt man die Hoffnung nicht auf, klammert sich an jedes kleine Anzeichen, nur um am Ende wieder seine Mens zu kriegen und enttäuscht in den nächsten Zyklus zu starten...
Währenddessen werden andere in deinem Umfeld schwanger, die es teilweise nicht einmal geplant hatten und Sprüche wie „oh nein, wollte eigentlich nicht schwanger werden jetzt“ raushauen.
Es ist deprimierend und zum heulen. Ich wünsche uns allen dass es bald klappt ❤️

4

Ohja meine Schwester, dass Verhältnis zu ihr ist Mega schlecht. Sie ist die älteste und als mein Mann mir einen Antrag gemacht hat, hat sie mir alles mies gemacht. Und dann hat die jemand Neues kennen gelernt und letztes Jahr ist dummerweise das Kondom geplatzt/ verruscht. Kann man sich aussuchen weil sie zweierlei Dinge erzählt. Sie hätte es nicht ertragen wenn ich auch noch vor ihr ein Kind bekommen hätte. Und klar sie wird natürlich gleich schwanger. Das Leben ist manchmal so ungerecht.

7

Ja oh, so ein Pech, dann verhüte ordentlich und reib es mir vor allem nicht unter die Nase... Das waren bestimmt deine Gedanken :)

weiteren Kommentar laden
5

Mir geht es genauso!

Nur habe ich meine SS im Jan verloren und nun sind 8!!! weitere Freunde und Bekannte schwanger. Es ist die Hölle! Und mein Mann ist auch nicht immer da oder hat auch mal keine Lust, sodass wir nichtmal jeden Zyklus nutzen. Diesen wirds wohl auch nix, da ich ne fette Grippe bekomme 😢.

6

Oh Mensch des tut mir leid. Fühl dich gedrückt. Wir schaffen des auch noch, dass es bei uns klappt.

9

Hallo lay2104
Bei mir war es letzten Zyklus ähnlich. An zt 25 nmt-4 für 2 Tage rosa Ausfluss. Periode blieb bis zt 40 aus.
Dachte auch endlich hat es geklappt. Aber leider nicht. Bin schon 39 Jahre alt und wir basteln mehr mal weniger seit 2 Jahren.
Aber trotzdem positiv denkend in den nächsten Zyklus vllt wird es ja ein nikolausi
:-)

10

Ja es fällt einem sehr schwer positiv zu denken wenn immer wieder eine Enttäuschung kommt. Aber man hofft halt dann doch wieder.
Wünsch euch auch ganz viel Glück und hoffentlich klappt es bei euch bald.
Dank für euer Verständnis tut gut wenn man weiß dass man nicht alleine ist.

11

Hey

Oh ha ich versteh dich
Wir haben 3 Jahre gebraucht ich hatte ständig schwangere um mich. Eine nach der anderen
Und durfte fast jeden Monat baby Sachen als Geschenk kaufen

Wir haben viele untersuchungen machen lassen immer war alles gut Bis ich beim Diabetologen war.
Und jetzt sind wie in der 16 Woche


Win lange versucht ihr es schon. Und hast dich mal durch checken lassen . Sind deine Zyklen regelmäßig?

Gib nicht auf. Es stimmt wirklich das wenn die Zeit kommt Wir alle unsere wunder bekommen

13

Hey sry dass ich erst jetzt antworten. Ist jetzt bald ein Jahr dass wir üben. Meine Frauenärztin meinte erst wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat wird alles durch gecheckt.
Bei mir kommt noch dazu dass ich als Baby an der Blase operiert worden bin und ich jetzt Angst hab dass ich da Verwachsungen hab und die Eileiter deshalb nicht durchgängig sind. Es ist so schwer des zu ertragen wenn bei anderen des so einfach klappt und bei einem selber nicht😓

14

Hey
Ich bin auch nicht so oft hier

Wenn ihr bald das Jahr rum habt damm ist ja gut wenn deine FA tests macht
Frag dann gleich nach einer BS. Ich gab auch eine machen lassen.

Evtl wäre es auch nicht schlecht wenn dein mann auch einen test macht. Ist für Männer immer unangenehm aber das sollte man auch ausschliesen.

12

Hi lay2104,
ich kann dich soooo gut verstehen.
Bei uns will es auch einfach nicht klappen. Und jedes Mal dieses mega lange warten, bis man endlich (negative) Gewissheit hat.
Mittlerweile mache ich schon gar keine SSTs mehr, sondern warte ob die Mens kommt, damit ich die Enttäuschung nicht noch in einem Gegenstand vor mir liegen habe...
Dieses Jahr hat eine Kollegin von mir verkündet, dass sie im 1. ÜZ schwanger geworden ist, und ich konnte mich noch nicht mal richtig mit ihr freuen, weil ich es sooo ungerecht fand. Es weiß niemand auf der Arbeit und danach hat es mir auch leid getan, aber naja. Und dann sieht man überall nur Bäuche und Kinderwägen, weil man anscheinend unterbewusst so drauf fixiert ist.
Irgendwie müssen wir es einfach weiterhoffen und denken, dass es einfach bisher nicht sein sollte, weil sich das richtige Baby erst noch auf den Weg macht.
Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen :)