Komische Frage - Sperma aufbewahren/mitnehmen?

Hey, ich frag jetzt einfach mal aus interesse, bezweifle aber das sowas geht. Wenn ihr meine anderen Posts nicht kennt kurz zu mir: Ich bin gerade auf reisen und sehe meinen Mann deswegen nur sehr selten, wir sind gerade nicht gemeinsam unterwegs. Wir wollen aber trotzdem schwanger werden, leider kommen wir zum herzeln gerade nicht so oft. Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit das Sperma zu “konservieren“ und mitzunehmen, damit ich mich während unserer getrennten Zeit selber befruchten kann?? Das macht man ja bei einer Samenspende auch ähnlich, nur das “konservieren“ fällt halt weg. Wir sehen uns nur ca 1x in der Woche, manchmal noch seltener und wenn ich meinen ES verpasse ist es halt blöd. Wie gesagt, ich bezweifle das es geht aber Fragen kostet ja nichts :D

1

Ich fürchte, dass das nichts wird 😉

Zu unserer ICSI durfte mein Mann die Probe 45 Minuten vorher zu Hause gewinnen, diese müsste körperwarm gehalten werden und wurde dann verwendet.
Ansonsten wird bei der Kryokonservierung nicht umsonst mit Stickstoff gearbeitet, um ein schnelles und schonenden einfrieren zu ermöglichen.
Ich denke, wenn man zu Hause im normalen TK Fach dies versucht sterben alle Spermien durch das langsame herunter kühlen ab.

2

Hey,
Ich glaube da muss man dich leider enttäuschen.

Wir mussten es auch über die Heiminsemination machen und habe mich dann quasi selbst befruchtet.
Meine Ärztin riet mir aber, sobald ich das Sperma von meinem Mann habe, soll er es noch paar Minuten warm halten und dann soll es aber "losgeschickt" werden.
Wäre zu schön, wenn das so einfach ginge.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt 🍀
Habt noch eine schöne Zeit und bringt uns bitte ein bisschen Wärme und Sonne mit 😄😍

3

jetzt mal ne ganz doofe Frage 🙊
Wie befruchtet man sich daheim selbst? 😳

4

Mein Mann bekommt schon immer beim Herzeln keinen Orgasmus (laut Arzt eine Kopfsache) sondern nur, wenn er "selbst Hand angelegt".

Also musste er selbst Hand anlegen, das kam in unsrem Fall in eine Menstruationstasse (Tipp von meiner Ärztin) und ich habe es dann mit der Menstruationstasse eingeführt und lag 30 Minuten auf dem Rücken mit Beine nach oben.

weitere Kommentare laden