ZS und Muttermund nach ES?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte noch mal ne Frage bezüglich ZS und Muttermund abtasten.

Ich bin heute ES+5.
Seit 2 zyklen Messe ich die Tempi, und schaue nach dem ZS.

Letzten Zyklus war mein ZS nach dem Eisprung immer cremig und zur Mens wird es mehr. Jetzt bin ich seit 3 Tagen fast trocken. ZS ist ganz minimal und eher pappig und weiß. Mein Muttermund (Taste ich gleich mit ab beim ZS entnehmen) ist nicht so gut erreichbar wie vor 2-3 Tagen, komme kaum noch dran, im Gegensatz zu sonst. Kennt ihr das? Ich nämlich so von mir nicht.
Mumu ist nach dem ES meistens relativ gut erreichbar und zur Mens noch besser. Selbst wenn ich meinen ES habe komme ich dran.

Da ich mich heute ziemlich müde und warm fühle, dachte ich Messe mal Fieber, vielleicht brütest du was aus... Hmm keine Ahnung Temperatur ist normal, sogar niedriger als heute morgen. Seit Eisprung schlafe ich auch nicht mehr sonderlich gut, werde immer schon vor dem Wecker wach. Halbe Stunde bis Stunde eher.

Kann mir das alles irgendwie nicht erklären..

(Bitte keine Belehrungen bezügl. Hygiene. Da achte ich sehr sorgfältig drauf)

Wäre dankbar für antworten 😊
Und wünsche natürlich allen viel Glück 🍀🍀

Kurve hänge ich mal an

1

Hallo
Ich habe mal eine Frage wie merkt man eig wo genau der Muttermund ist ob oben unten usw.. ich weis man packt sich unten rein aber woher weis man ob es der Muttermund ist??
Ich habe das noch nie gemacht deswegen Interessiere ich mich dafür. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu intime die Frage 😅 wenn ja tut mir leid 😬
Lg

3

Naja dazu braucht es bisschen Übung und ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei mir steht er hoch, wenn ich ihn mit dem Mittelfinger kaum erreiche und wenn er niedrig ist, brauche ich vielleicht den halben Mittelfinger um dran zu kommen. Aber das muss jede Frau für sich entscheiden wie sie das anstellt 🙈 und wenn man das öfter beobachtet weiß man dann er steht hoch oder tief.

5

Aha Danke für deine Antwort jetzt weis ich es endlich. Hab mich nie getraut zu fragen 😅🙈
Lg und noch einen schönen Tag

2

Hallo 😊
Das abtasten kannst du dir schenken. Bei keiner Schwangerschaft war das bei mir gleich.
Bin jetzt bei 6+0 und der ZS ist immer noch mal cremig, mal spinnbar. Der MuMu war ständig irgendwo anders. Zwischendurch sogar mal weich. Denke es ist wie mit den "Anzeichen", manchmal sind sie da und manchmal nicht.
Wünsche dir viel Glück 🍀

4

Okay danke für deine antwort.

Finde es nur merkwürdig. Weiß leider nicht wie es bei meiner Schwangerschaft war. 🤔

Danke wünsche ich dir auch 🍀🍀🍀