Wer verschreibt euch L-Thyroxin

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen Tsh wert bekommen vom Hausarzt. Er liegt bei 2,88. der Hausarzt sagt das ist gut, Google und das Forum hier sagen etwas anderes. Wird mein fa mir das verschreiben, oder muss ich auf den Termin im august beim endokrinologen warten?

1

Bei mir verschreibt das der Hausarzt und auch er kontrolliert das regelmäßig.

Lg

2

Weiß dein Ha von kiwu? Bei mir hat sogar der Ha alles kontrolliert. Nornal sollte das der Ha austellen. Bei kiwu wäre der Wert doch ein bisschen zu hoch.

3

Ich meine mich zu erinnern, dass dein wert sogar noch etwas niedriger war, als er es dir verschrieben hat, oder?

weitere Kommentare laden
4

Hausarzt kann es verschreiben
Mein internist verschreibt es auch.
Und mein FA meinte der Wert sollte unter 2 liegen 🤗

6

Ich bekomme meins vom FA, die kontrollieren auch alle vier Wochen den Wert.

7

Meine behauptet sie darf die sd werte nicht kontrollieren, wenn keine ss vorliegt. Mit der Begründung ich habe ja keine zyklusstörungen.

9

Stimmt auch :) meiner Macht es auch nicht nicht mal in der ss. Ich muss imemr zum Ha

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Bin auch mit einem tsh wert von 2,88 schwanger geworden.
L-thyroxin verschreibt mir meine HA

13

Ps: Kriege nicht mehr l-thyroxin wie vorher auch

11

Bei mir macht es auch der FA. Sprich ihn einfach darauf an 😊

LG Luthien mit ⭐

14

Hausarzt hat TSH kontrolliert, war irgendwas mit 2,6.......
Meinte das sei voll in Ordnung.
Brauche nichts nehmen.

FA hat nochmal kontrolliert und gesagt das der Wert für Kiwu zu hoch sei.
Perfekt sei was mit 1

Also bekomme ich es von dort.

15

Genauso hoffe ich läuft es bei mir auch. Mal sehen wann sie mich zurück ruft.

20

Mein Hausarzt damals meinte, dass der Wert von über 4 im referenz erreicht ist.... Er sah da keinen Zusammenhang zu meinen frühen fehlgeburten
Erst Jahre später, der Wert lag dann bei 6, verschrieb der Frauenarzt mir thyrex.
Halbes Jahr später war ich schwanger! :-)

21

Mir hat es der fa verschrieben da für den Hausarzt 2.69 auch oki war.
Aber als mein gyn nun mal im Urlaub war, war es kein Problem die vom Hausarzt zu bekommen

22

Ich soll meiner jetzt die Werte rum bringen und morgen will sie sich melden.

23

Mir verschreibt das auch der Hausarzt. Ich hab beim letzten Blut abnehmen gesagt, dass ich gern schwanger werden würde, daraufhin hat er ganz genau geguckt, ob der Wert passt, weil er meinte, bei Kiwu reicht nur im Referenzbereich nicht. Meine Werte waren aber perfekt, konnte also genau bei der Dosis bleiben und bin jetzt in ssw 6 :)
Nächste Woche geh ich noch mal hin zum Blut nehmen, nachdem der HA gesagt hat ich soll sofort wieder kommen wenn ich schwanger bin.