Unfruchtbar mit 20

Ich weiß ich rede wsl Blödsinn, aber ich glaube ich kann keine.Kinder bekommen. Ich hab Freundinnen bei denen hat es gleich im ersten ÜZ geklappt, ich bin jetzt im 2 und natürlich hat es wieder mal nicht geklappt. Wie kann ich wissen ob ich unfruchtbar bin?? Woran kann man sowas erkennen?? Ich bin noch so jung und eigentlich müsste es ja ohne jegliche Bemühungen gleich klappen wenn ich gesund bin. Was meint ihr?? Und wie teuer ist so eine KiWu Behandlung in Österreich bzw wie stehen die Chancen dann? Ich fühl mich wie eine Versagerin auf jeder Ebene.

9

Du denkst, dass Du unfruchtbar bist und fühlst Dich, Zitat, "wie eine Versagerin", weil Du nach 2 Monaten nicht schwanger bist?
Also nimm es mir nicht übel, aber Deine Hysterie ist ganz sicherlich schlecht, um schwanger zu werden! Die Psyche spielt eine wichtige Rolle.
Schlag doch bitte mal ein Biologielehrbuch auf. Dort wirst Du schnell darauf stoßen, dass die Wahrscheinlichkeit, in einem Monat schwanger zu werden, auch bei OPTIMALEN Bedingungen nur bei 20-30% liegen.
By the way: auch Frauen, die nach 1 oder 2 Jahren noch nicht schwanger geworden sind, sind ganz sicherlich keine Versagerinnen! #aha

1

Auch bei völlig gesunden Paaren beträgt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus nur ca. 20% dass es klappt 😊

LG Luthien mit ⭐

2

mit Ovus könntest du deinen Eisprung ermitteln. dann wüsstest du schon mal etwas mehr

3

Ich bin 22 und habe 1 FG und 1 gesunden Sohn und befinde mich dennoch im 3. ÜZ. Mach dich nicht verrückt und wenn du unsicher bist sprich mit deinem FA.

Grüße :)

4

Du bist erst im 2. Üz, da solltest du dir wirklich keine Sorgen machen.

5

Ach meine Liebe,
So bist ja noch ganz am Anfang!! Das kann bis zu einem Jahr und länger dauern. Du hast im Monat eine Chance von 30% wenn ihr zur richtigen Zeit zu den fruchtbaren tragen herzelt. Und das ist gar nicht so einfach. Die einen haben einfach Glück im ersten Zyklus. Ich selbst bin jetzt im 32 Zyklus. Hab aber auch endometriose.
Meine Angst, in deinem Alter hat man das noch nicht :)
Du kannst natürlich deine hormone beim Arzt prüfen lassen und mit ovulationstests schauen wann genau dein Eisprung ist. Aber selbst dann kann es eine Weile dauern. Also mach dir bitte noch keine Sorgen! Du bist noch ganz am Anfang :)
Alles liebe

6

Liebes,
Ich bin auch 20 und habe sofort so gedacht wie du! Du musst dir klar machen, dass es nicht die Norm ist, wenn es auf Anhieb klappt! Mach dir weniger druck, das wird ! Am besten klappt es, wenn ihr euch nicht zu sehr darauf versteift. War bei mir zumindest so.

Liebe Grüße Mi, mit Krümel im Bauch (7. SSW) :-)

7

Vielleicht solltest du erstmal die Problematik mit deinem Mann und seiner Familie lösen.

Nicht, dass wir dann bald Threads haben "Schwiegeefamilie nennt unser Kind Bastard" oder so...

8

Nimm’s mir nicht übel - aber das ist echt Blödsinn.. du bist erst im 2 üz.. ich selber musste 1,5 Jahre auf eine Schwangerschaft warten, mit Mitte 20.
Warum denkst du jetzt schon über eine KiWu Klinik nach??
Du wirst ganz bestimmt noch schwanger.. mein Arzt sagte übrigens alles bis zu 1 Jahr ist „normal“, danach kann man mal schauen ob alles ok ist..