Übergewicht/ Insulinresistenz/ Metformin ... leichte Verzweiflung :-(

Hallo meine Lieben!

Seit über einem Jahr versuchen wir es jetzt - leider ohne Erfolg. :-((

In der Zwischenzeit wurde festgestellt, dass ich Insulinresistenz bin, einen höheren Blutdruck habe, und einem BMI von 32. Allerdings hatte ich schon mehr Kilos drauf, die ich bereits mühsam die letzten Monate verloren habe.

Ich nehme zur Zeit 2x 1000mg Metformin und habe trotzdem - ich Messe mit einem BZ-Gerät von A*****n aus dem Internet... so zwischen 108-115 nüchternwert... :-//

Man muss leider den Tatsachen ins Auge sehen, also ich bin somit übergewichtig mit 93kg bei einer Größe von 170...

Mein Zyklus ist so 26-33 Tage...

Mein Schilddrüsenwert passte auch nicht ganz, wurde aber mit Tabletten eingestellt.

Meine Frage an Euch, gibt es Gleichgedinnte die Übergewicht haben, Insulinresistenz sind, schwanger wurden und ein gesundes Kind haben?

Ich mach mir nämlich so viele Gedanken drum.. ich wünsche mir, dass es meinem Nachwuchs gut geht und nicht wegen der Dummheit von mir, dass ich mich die letzten Jahre schlecht ernährt, kaum Bewegung gemacht, und jetzt Prädiabetes habe, den armen Kind Schaden zufüge.

Meine Gyn meint auch Metformin die ganze SS (wenn es geklappt hat) durchzunehmen.

Hat jemand Metformin die ganze SS durchgenommen?

Sorry für den Roman, aber ich bin schon leicht verzweifelt. :-((

Lg Melli

Metformin die ganze SS

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin zwar noch nicht schwanger aber ich nehme auch Metformin 1000 morgens und abends... Versuch es noch mit inofolic

5

Hallo! Ich nehm auch ab und zu femibion ... bis vor 1 1/2 Monaten nahm ich es noch täglich... wieso musst du metformin nehnen? Wg. Zyklus Regulierung oder Insulinresistenz?

2

#winke

ich hab auch Übergewicht und habe Metformin genommen, aber wegen meinem PCO ohne IR und habe 3 kerngesunde Kinder #verliebt zur Welt gebracht und aktuell mit dem 4 Kind schwanger #verliebt

Ich sollte es jeweils immer absetzen, aber wie gesagt, habe auch keine IR. Ich würde mich da auf den Rat deiner Gyn verlassen, bzw, dann auf jeden Fall!!!! nochmal mit einem Diabetologen sprechen, der auch Schwangere betreut! Damit du gut eingestellt bist. Und keine Sorge, bist du gut eingestellt, wird dein Kind auch keinen Schaden davon tragen. Davon ab, wirst du auch engmaschiger betreut.

alles Gute! #klee

6

Danke für deinen Beitrag 😀

Gyn meinte es wird in den USA auch durchgenommen ... nur hier in Deutschland und Österreich ist es halt noch nicht zugelassen...

Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰🏼 ❤️

8

Danke #herzlich

3

Ich habe erst das ganze Prozedere mit Insulinresistenz usw. durchgearbeitet.
Ich habe PCO und somit auch eine Insulinresistenz.
Ich verhüte schon seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr und war in der Zeit auch nie schwanger gewesen.
Nachdem meine Schilddrüse jetzt nach einem Jahr endlich richtig eingestellt wurde hats sofort geschnakelt.
Mein FA meinte ich könnte Metformin schon nehmen aber ich wollte es erst noch weiter ohne versuchen.
Und siehe da, es hat geklappt, als mein Partner und ich uns keine Gedanken darum mehr gemacht haben. Bin zwar noch ganz am Anfang aber ich hab ein gutes Gefühl :) und ich denke Ablenkung und Sport reichen schon aus, um der ganzen Belastung entgegenzuwirken.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, lass bitte den Kopf nciht hängen, denn das habe ich auch sehr lange getan.#sonne

7

Danke für deine lieben Worte! ❤️
Lt gyn sollte mein Schilddrüsen - Wert jetzt passen.. aber was mir eben die ganze Zeit Sorge bereitet ist diese blöde Insulinresistenz 😑😑

Dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼 ❤️

4

Ich bin übergewichtig und habe in meiner Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Mein Sohn kam kerngesund auf die Welt allerdings habe ich insulin gespritzt während der Schwangerschaft und was noch wichtiger ist ich habe mich konsequent an die Ernährung gehalten. Wenn man das nicht macht kann es das Kind schon gefährden. Das habe ich bei einer Bekannten mitbekommen. Leider habe ich eine Insulinresistenz behalten nach der Schwangerschaft und bekomme nun auch metformin. Trotz gesunder Ernährung habe ich leicht erhöhte Zuckerwerte.