FA meint mein Eisprung war viel früher - Zyklusblatt

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich. Leider habe ich eine sehr kurze zweite Zyklushälfte. Meine Mens kommt immer ca. ES+8. Deswegen war ich am 12.3 (ES+6) beim FA und hab mir Blut nehmen lassen, um meinen Progesteronwert bestimmen zu lassen. Mein Verdacht war GKS.
Ich habe dann auch am nächsten Abend (ES+7) meine Mens bekommen.
Heute habe ich nun die Blutwert bekommen. Und es ist alles bestens. Keine Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche. Wie kann das sein?
Mein FA meint nun, dass der Eisprung vermutlich viel früher ist und es so schon in Ordnung wäre. Ich habe aber meinen Eisprung mit Ovu und Tempi ermittelt. Denke er war am 6.3. Was meint ihr?

1

Ist es deine erste kurve oder machst du tempi schon länger?

2

Und welchen zt hast du ovus angefangen?

4

Ich hab schon viele Tempikurven. Vor meiner ersten Schwangerschaft schon und jetzt mess ich seit Oktober.
Der Eisprung ist meist zwischen ZT 14 und 16.
Ovus mach ich daher immer erst ab ZT 11 oder 12

14

Ah ok,weil ich sonst gesagt hätte das der es vielleicht zt 9war und es eine woche nach es dann nochmal zu einem anstieg kam und dann würde es genau es14 sein als deine mens kam
Aber an irgendetwas muss es ja liegen das die mens so früh kommt
Vielleicht holst dir mal eine zweite meinung wenn es nach insgesamt einem jahr boch bicht geklappt hat

3

vielleicht war er schon am 9. oder 10. ZT 🤔

5

Hab ich auch schon überlegt. Passt aber nicht zu den wirklich fett positiven Ovus, die ich später erst hatte.

6

wieviel später waren die denn positiv?
bei mir sind sie immer am positivsten wenn nein ES schon war😩laut ultraschall schon mehrmals bestätigt...

weitere Kommentare laden
8

Hm Ich finde die Kurve ja doch eindeutig.
Wie war denn der Progesteronwert? Hab schon öfter gelesen das Ärzte meinen okay aber der Wert doch nicht wirklich gut war. Das der ES eher war schließe ich aus. Passt einfach nicht zur Kurve und der sollte man eher vertrauen als Ovus.

10

Den hat er mir nicht genannt. Aber bei so einer kurzen zweiten Hälfte müsste ja der Wert echt schlecht sein eigentlich. Er meint nur alles bestens

12

Würd vllt anfangen während der mens schon zu messen. Vllt kommst du seiner Aussage auf den Grund.

weitere Kommentare laden