Hat das auch schon mal jemand von Euch erlebt?

Guten Abend,
eigentlich bin ich meist nur eine stille Mitleserin... aber da mich seit einiger Zeit auch etwas beschäftigt, vielleicht könnt ihr mir da helfen oder etwas gleiches berichten ...

Ich bin am 18.01.2017 stolze Mama einer kleinen Prinzessin geworden und habe ab der 6 Woche (Periode hatte ich noch nicht wieder) nach Geburt die Stillpille genommen. Da wir uns ein zweites Kind wünschen und die Beiden auch nich so weit auseinander sein sollen, habe ich in der Woche vor Weihnachten die Pille abgesetzt. Meine Frauenärztin meinte damals, es kann so 6-8 Wochen dauern bis die Periode wieder einsetzt. Bis heute ist dies jedoch nicht eingetreten, zwar habe ich auch gelesen es kann am stillen liegen .. aber auch hier sind wir seit 4 Wochen durch und ich stille nicht mehr. Schwangerschaftstest war auch negativ..
Ich habe zwar in der nächsten Woche auch einen Termin bei meiner Ärztin, aber vielleicht ging es ja auch jemanden bei Euch so und kann dazu etwas sagen.. so langsam mach ich mit nun doch Gedanken woran es liegen könnte ..

Vielen lieben Dank schon mal fürs Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mir ging es auch so nach absetzen der pille, ich hatte 4 monate meine periode nicht... aber ich ging damals nicht zum arzt... ich kann dir erstmal empfehlen es gibt einen zyklustee und ich hab begonnen den zu teinken und bekam dann meine mens im quasi 5 monat nach dem absetzen der pille.

2

Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf meine Blutung.
Was ist denn der Zyklus-Tee? Kann ich mir den selbst zusammenwischen? Oder gibt es den fertig in der Apotheke oder bei Hebammen oder so?
Danke Dir vorab schon mal! 😉

3

Vielen Dank! ich hab den Tee grad schon mal bestellt :) hoffentlich hilft er bei mir auch so schnell!

weiteren Kommentar laden
4

Habe erst 4 Monate nach abstillen meine Periode bekommen. Hatte dann lange untegelmäßugw zyklen🤗 gib deinem Körper zeit