Es+1 Verkehr...Wahrscheinlichkeit??

Hallo liebe Leute

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wenn ich an Es+1 Sex hatte und zwar in der Dusche wo das meiste dann gleich wieder rausgewaschen wurde und ohne Orgasmus. Hab es nicht sehr genossen weil ich etwas Schmerzen hatte. In 3 Tagen sollte die Mens lommen. Jeder Test blütenweiss, aber Unterleibsziepen wie ich das noch nie vor der Mens hatte...zieht auch voll on den Beinen🤔
Mein Fraudnarzt meinte ich hatte paar Bakterien aber zum Schwanger werden kein Problem.
Muss ehrlich gestehen dass es mir den Zyklus eigentlich nichts ausmachen würde NICHT schwanger geworden zu sein wegen Weihnachten und so...🙈

1

ES +1 und in drei Tagen soll deine Mens kommen ? 🙈 hast du vielleicht ein Zahlen Dreher drin und deine Mens sollte später kommen 😊
Hast du deinen ES denn sicher bestimmt ?

2

Okay ich korrigiere mich selbst, du bist nicht heute ES+1 das ist alles schon vor mehren Tagen passiert ?! 😅 ich blödi. Sorry 🍀

6

Das war ja nicht heute 😉

3

Das mit der Dusche ist egal.
Aber nach dem ES sind die Chancen eher gering. Viel Glück!

4

Das würde mich auch mal interessieren!
Ich mache mir eigentlich kaum Hoffnung, aber irgendwie hofft man ja doch immer...
Da mein Eisprung erst Ostersamstag war, halte mich bitte auf dem laufenden wie es bei dir aussieht.

5

Am TAg nach dem ES sind die chancen noch relativ gut. DA die Spremien kein weiten weg haben

7

Kommt wahrscheinlich drauf an wann...
Mein ovu war Freitag schon positiv, Zervixschleim und mumu sowie mittelschmerz Samstag, aber Samstag Abend war mein Partner dann zu müde und es ist erst Sonntag früh was geworden..
Denke das war schon etwas spät...

8

Nach dem ES (und denn kann man ja leider nicht auf die genaue Stunde festlegen) ist das Ei ca. 12, maximal 24 Stunden befruchtbar. Die Spermien wiederum brauchen ab dem Zeitpunkt, wo sie sozusagen in der Frau sind bis zu 8 Stunden, bis sie befruchtungsfähig sind. So kann man sich es dann ungefähr ausrechnen.
Ich denke, einen Tag nach ES sind die Chancen nur noch minimal - je nachdem, wann genau der ES war.

10

Was machen eure Spermien die 8 Stunden? Kaffeekränzchen? 😂 (vielleicht die Kreisschuldezernent, aber die kommen dann sowieso nie an 😂)
Ne mal im Ernst, wenn die Spermien 8h zum Ei brauchen würden, dann würde man am Tag des Eisprungs keine Chance mehr auf eine Befruchtung haben.
Es hat natürlich damit zu tun wie der Zervixschleim ist, die zervix muss geöffnet sein, bei einem weiblichen orgasmus sind sie evtl schneller, da die Kontraktionen das weiterkommen beschleunigt, wie beim Marathon sind sie im Team schneller usw.
Man sagt, dass die schnellsten ca. 1/2h brauchen...
Wenn man davon ausgeht, dass ein Spermium ca. 3-4mm/Minute schnell ist und der Weg ca. 20 cm weit ist, dann brauchen sie ca. 1h.
Sorry, für‘s klugscheißen! Aber 8h ist doch sehr abwägig.

11

Ich habe nie behauptet, dass die Spermien - was ihre Geschwindigkeit angeht - 8 Stunden brauchen, bis sie "ankommen". Was ich meine, ist dass sie im Körper der Frau einen weiteren Reifeprozess durchmachen, der sogar bis zu 12 Stunden dauern kann. Bevor diese sogenannten Kapazitation nicht abgeschlossen ist, können die Spermien nicht in das Ei eindringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapazitation

Trotzdem sollte man natürlich nicht außer acht lassen, dass das Ei nach ES auch noch durchschnittlich 12 Stunden befruchtungsfähig ist. Je nach Zeitabstand zwischen ES und GV ist es also natürlich möglich, dass am Tag des ES eine Befruchtung stattfindet. Der Unterschied darf halt einfach nicht zu groß sein. An ES +1 ist die Chance dann entsprechend verschwindend gering...

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Huhu,

schau mal ich hab diese Uebersicht mal bei einer KiWu Seite gefunden. Vielleicht hilft dir das ja etwas #klee