Neuer Job trotz Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben
Da ich mir gerade einfach echt viele Gedanken mache, habe ich mal eine Frage zu einem kleinen Off-Topic.
Ende Januar bin ich mit meinen Mann in einen Vorort von Berlin gezogen.
Momentan arbeite ich allerdings immer noch in Berlin. Meine Fahrzeit zur Arbeit beträgt zwar nur 40 Minuten, allerdings bin ich auf einen Zug angewiesen der nur alle Stunde fährt.
Nun könnte ich ab Juli einen Job bei mir im Wohnort bekommen.
Allerdings wird mein Sohn Ende Juli 2 und dann wollen wir ab August mit meinem Geschwisterchen starten. Da ich Erzieherin bin während ich sofort im Beschäftigungsverbot. Würdet ihr trotzdem den Job wechseln auch wenn ihr vielleicht nach 3-4 Monaten wieder raus Zeit? Bin sooooo unschlüssig. Die kurze Fahrzeit wäre super, aber es wäre auch so blöd für meinen neuen Arbeitgeber und die Kollegen🤔😣
Danke fürs Zuhören😉

1

Huhu ..Ich wuerde definitiv wechseln ,allerdings nicht nach 3 Monaten wieder schwanger werden , finde das kannst du nicht bringen .1 Jahr wuerde ich zumindest arbeiten .So habe ich das damals gemacht .Lg stinki mit Maus 23 Monate und Babyboy inside 25 SSW

15

Ein Jahr möchte ich definitiv nicht warten. Ende Juli wird Kleiner 2 und wir wollten versuchen höchstens 3 Jahre dazwischen zu haben. Und dafür ist mein zweiter Kinderwunsch auch zu groß.

2

Direkt mit fest Vertrag?? Also wenn du wechselst ???

Ganz ehrlich ? Mir wäre es mitletweile egal... der AG sagt schließlich heutzutage net mehr Danke 🤣
Grad in der Kita wissen wir das abläuft heutzutage Nö ;)

Ich würd wechseln... außerdem wer weis wie lang das basteln dauert?!??
Wir basteln nun seit 9 Üz... werd heut irgendwann ins 10 trudeln wenn die mens gleich kommt 🤣

4

Sorry , wenn ich das jetzt mal auf deinem Beitrag so sagen darf ,aber genau DAS ist der Grund warum man leider als Mutti seinen Stempel weg hat . Ich finde schon ,dass man an seinen AG denken sollte .Wenn ich sofort schwanger werden will (denn es ist ja schon sehr bald ),dann mach ich das in meinen alten Betrieb ,der schon viel von mir hatte und ich eh gehen will , aber setz nicht jemandem ,der mir eine Chance gibt ,direkt ein Ei ins Nest .Damit schießt man sich ein Eigentor .Am Ende ist man auf Kulanz des AG angewiesen ,wenn man zurückkommen möchte .Da möchte man ja evtl auch Verständnis und Ruecksicht. Finde es ist ein geben und nehmen .mir wäre es nicht in den Sinn gekommen ,direkt nach Beginn schwanger zu werden ,wo man grad dabei ist sich zu beweisen ,das wäre mir äußerst unangenehm gewesen .Muss jeder für sich selbst entscheiden .Aber wegen solchen Situationen wird dann beim nächsten Mal wieder ein Mann angestellt .

6

Ist kein Problem und darfst Du gerne sagen☺
Allerdings wird in meinen Job vermutlich dann kein Mann eingestellt. So viele Erzieher gibt es ja leider nicht im Kitabereich😉

weitere Kommentare laden
3

... Ich bin da ganz anderer Meinung.
Wir machen doch täglich genug für andere, wo bleibt da Zeit für uns und vor allem ein Gedanke an uns selber?
Arbeiten kannst Du Dein ganzes Leben lang, Kinder bekommen nicht.
Ich bin Krankenschwester und lebe seit Langem leichter als ich für mich den Entschluss gefasst habe, nicht mehr nur für meinen Job zu leben.

5

Ich würde trotzdem wechseln. Wer weiß wie lange das basteln dauert.
Und danach kommst du ja wieder und tust genug für den Arbeitgeber.
Ich bin krankenschwester und im Mai fang ich nach 2 Jahren elternzeit wieder an zu arbeiten. Wir wollen aber wahrscheinlich im Sommer oder spätestens Ende des Jahres am geschwisterchen arbeiten. Bin dann wahrscheinlich auch nur kurz da, aber ich denke lieber an mich und meine Familie.

7

Meine Elternzeit ist nächsten Monat auch zu Ende und werde dann eine andere Stelle antreten(beim gleichen Arbeitgeber).
Wir sind ganz intensiv am basteln. Es kann sein, dass ich die Stelle nur kurz oder gar nicht antreten kann, da ich dann sofort ins Beschäftigungsverbot muss.
Ein schlechtes Gewissen habe ich meinem AG gegenüber schon. Allerdings läuft bei mir der biologische Countdown und man weiss ja auch nie, ob der Kinderwunsch wahr wird.

9

Ich bin zwar noch jung, aber mein Mann wird im Mai bereits 44.
Daher möchten wir es auch nicht noch ewig vor uns herschieben.
Ich persönlich möchte auch nicht, dass der Papa allzu alt ist.

10

Waere mir sowas von schnurz-pieps-egal. Ich habe auch im Oktober nen neuen Job angefangen und wollte gleich schwanger werden, obwohl mir mein AG sogar sagte (sie ist sehr persoenlich mit mir), es waere nicht sehr geschickt, wenn ich nun SS werde.

Nun hat es doch 5 Monate gedauert bis zur SS. Mir gefaellt mein Job SEHR SEHR gut, aber hier war und bin ich einfach egoitisch. Ich hatte erst neulich mit meiner Chefin die Unterhaltung (wir wollten einen Kollegen gehen lassen), dass man jede Arbeitskraft einfach eretzen kann. Ich bin auch im Bildungssektor, und gerade da ist es halt sensibel weil man mit Kindern und Eltern eine Beziehung aufgebaut hat....aber sie werden es verstehen und die Eltern werden es Nachvollziehen koennen.

11

Hey, also ich würde auf jeden Fall wechseln, wenn es für dich besser wäre, unabhängig vom Kinderwunsch. Am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlst und dass es dir gut geht. Dann kannst du auch jederzeit schwanger werden, egal ob gleich zu Beginn der neuen Arbeitsstelle und nach einem Jahr. Was macht das denn für einen Unterschied? Der Arbeitgeber muss bei einer Frau im geburtsfähigen Alter immer damit rechnen. Was wäre wenn du quasi ungewollt gleich schwanger werden würdest, obwohl du erstmal ein paar Jahre arbeiten möchtest? Hier darf der gesunde Egoismus eingeschaltet werden, denn dein Glück und dein Wohlbefinden gehen vor! Alles Gute und viel Glück 🍀🤗

13

Ich denke auch dass gesunder Egoismus manchmal durchaus erlaubt ist !
Und so einigen von uns auch mal ganz gut tun würde!
Anstatt immer nur zu schauen es allen anderen recht zu machen !
Und hey, es ist NUR ein Job ! Es ist nicht mein Leben ! Mein Leben ist meine Familie ! Und die steht über alles! N Job bekomm ich schon ! Grade in dem Bereich !
Is meine Meinung und dazu steh ich ;)

14

Klar einen neuen Job würde ich schon finden, aber den in meinem Wohnort möchte ich nicht verlieren. Sonst müsste ich ja wieder nach Berlin fahren.
Wobei ich ja unbefristet angestellt werde. Also müssten die schon echt eklig werden, damit ich freiwillig gehen. Aber eigentlich kann es sich keiner leisten in Berlin/Brandenburg auf Erzieher zu verzichten.
Und nichtsdestotrotz bin ich eine gute Erzieherin😉

weitere Kommentare laden