Gewicht seit kinderwunsch? Wie ist es bei euch?

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren wie sich euer Gewicht seit dem kinderwunsch entwickelt hat.
Ich befinde mich jetzt im 10ÜZ und habe mit 55kg angefangen, jetzt wiege ich 62kg :-/
Dabei esse ich eigentlich ganz normal weiter, keine Veränderung und kann es mir nicht erklären.
Bei meiner Tochter vor fast 4 jahren war es im übrigen auch so

Freue mich über eure Erfahrungen...
Lg

1

Kann ich bestätigen! Hatte soviel abgenommen nach den ganzen versuchen! Ein Versuch wieder im Kiwu und Zack von fast 60 auf 65,5 hoch 😫

2

🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️
Bei mir genau so... startgewicht 55 kg jetzt 62... habe sehr schlecht gegessen und viel ungesundes 🤔

jetzt achte ich strenger drauf.
jeden Tag wird frisch gekocht... mit viel Gemüse immer mal was anderes... ab und zu gönnen wir uns trotzdem noch mal ne Pizza... aber Schokolade etc. hab ich fast komplett gestrichen.

bin letztes Jahr im 6./7. Zyklus schwanger geworden leider MA in der 9. Woche.

seit heute nun im 3. ÜZ danach ☹

3

Hy!

Ich habe durch Krafttraining, joggen und gesunde Ernährung 17 kg letztes Jahr abgenommen. Von Hosengrösse 29 auf 24.
Du größeren Klamotten habe ich behalten.

Ich mache weiterhin Sport gehe laufen und esse überwiegen gesund, aber nicht mehr so extrem. Ich habe nichts zu genommen. Wir sind im 7 ÜZ

4

Ggg ich kenn das ^^habe vo 8 übungszyklen mit 58 kg begonnen und nun wiege och schon 64 kg ... bei mir ist es so das ich zum ende von jedem ÜZ dachte ss-Anzeichen zu haben (hatte etrem en Heißhunger) und so kam kilo für kilo drauf 🙈😅 und das wirklich JEDER zyklus 😅 diese scheinschwangerschafts-anzeigen machen mich noch kirre im Kopf ^^ liebe grüße

5

Bin im 15. Zyklus.
Hab nichts zugenommen. Mache auch regelmäßig Sport.
Auch nicht nach dem letzten Monat mit Spritzen.
Da haben manche ja auch Angst.

6

Huhu
Ich habe ja bereits vier Kinder und nach der ersten Schwangerschaft habe ich elf Kilo abgenommen, dann bei den anderen drei hinterher gehalten.
Nun habe ich nettes Jahr nach langer Schmerzmitteleinnahme vier Kilo abgenommen für mein Wohlbefinden.
Ende September die Pille abgesetzt und seitdem zack drei bis vier Kilo drauf.
Esse aber nicht anders.
Mich nervts total!😞

8

Wenn du dich wirklich nicht anders ernährst, dann reguliert sich das auch wieder! Stress dich deswegen nicht.
LG

13

Wassereinlagerungen😩damit quäle ich mich auch seit Jahren rum, Gesicht, Finger, Beine und am Bauch. Gehört zur PMS und zum Wetterumschwung oder wenn ich Salz esse. Ist bei mir genetisch veranlagt.
Und nichts hilft. 😞

weitere Kommentare laden
7

Wir üben erst seit Okt mit einer AS dazwischen. Hab mein Gewicht behalten, fühle mich aber generell nicht fit.
Hab kaum noch Motivation für Sport (früher war ich nebenbei noch Joggen und auch mal Rad fahren). Jetzt geh ich nur noch meiner Leidenschaft Handball nach.
Ansonsten ernähren wir uns fast weitest gehend nach dem Clean-eating Programm.

9

Bei mir liegt die Sache ein bissl anders als bei meinen Schreiberinnen vorher.
Ich habe eine latente Essstörung, die va. in Zeiten von Umstellungen und beruflichen Stress und Druck, den ich mir selber mache, zum Ausbruch kommt. Dadurch habe ich in den letzten 15 Monaten 7-8 kg zugenommen. Das sieht man schon ordentlich, da ich recht klein bin. Ich bekomme dann auch starke Wassereinlagerungen im Gesicht und auch am Rumpf... naja, es geht mir einfach nicht gut, was man auch sieht.

Seit Kinderwunsch besteht und ich das Gefühl habe, dass ich mein Leben wieder mit einem Sinn füllen kann, der abseits von Arbeit steht, fühle ich mich besser. Irgendwie ist das das wahre Leben, wie ich finde. Meine Arbeit macht mir großteils Spaß, aber ich kann auch ohne sie leben und mich sinnvoll beschäftigen.
Trotz KiWu seit Anfang des Jahres war ich noch sehr in meinem Verhalten drin; es war auch unglaublich stressi, ich hatte teilweise heftige Herzrhythmusstörungen, sodass ich nachts nicht schlafen konnte (die sind abgeklärt!).
Erst die letzten zwei Wochen Urlaub um Ostern herum konnte ich Kraft sammeln und wieder aus dem Teufelskreis ausbrechen. Zwar war ich da mit Backen und Kochen und Feiern Ausrichten beschäftigt, aber das ist eine Wohltat für mich- ich gehe darin auf und liebe das! Die erste Arbeitswoche habe ich nun auch symptomfrei und Druck herumgebracht. Es geht mir gut und ich genieße das.
Ich habe mir vorgenommen, mit gesundem Essverhalten in die Schwangerschaft zu starten. Und der Gedanke, der hält mich gerade aufrecht. Ich bin auch recht zuversichtlich, da ich spüre, dass es diesmal nicht so eine übersteigerte Motivation (=Manie) ist, sondern ich sehr ruhig bin.

Schönen Abend noch zusammen!

10

Hmm... kann da noch nicht sooo gross mitreden. Seit dem dem Entschluss sind 3 MOnate vergangen. Sind jetzt im 2. Übungszyklus. In den 3 Monaten von 74 auf 67/68.