Ich zerbreche langsam

Hallo ihr lieben ich hatte mich jetzt mal gut 2 Monate zurück gezogen um den Druck ein bisschen raus zu nehmen hat trotzdem nicht geklappt naja hab jetzt mal so spartanisch ovus gemacht 4 Stück in 1,5 Wochen und habe festgestellt das ich meinen Ei Sprung ca. 4 Tage nach Mens habe heute hätte ich lt. Kalender meinen Ei Sprung aber der Rest heute Mittag war zart positiv letzte Woche der war stärker deswegen sag ich wahrscheinlich.
Habe mir aber jetzt fest vorgenommen nächsten Monat regelmäßig zu testen aber ich verliere langsam die Geduld sind ca. Im 10 üz....
Ich setzte mich zu sehr unter Druck
Deswegen habe ich auch Folio abgesetzt und sämtliche Apps gelöscht gehabt es will einfach nicht klappen. Dabei ist das mein sehnlichster Wunsch. Ich sehe um mich herum auch nur Schwangere auf Arbeit oder auf der Strasse.
Hmmm.... Ich gönne es echt jedem aber dann fange ich an an mir zu zweifeln habt ihr tipps und Ratschläge?
Danke fürs lesen und zu hören

Gruss

1

Guten morgen!

Verwendet du nur den Kalender ?

Ich habe zb die letzten 6 Monate am Tag des positiven Ovus mit meinem sex. Am Tag danach aber nie.
Diesen Zyklus habe ich mit messen begonnen und erstmal gesehen wann mein es genau ist wann ich fruchtbar bin.

LG

4

Ja nur Kalender und jetzt die letzten 2 Monate nix. Einfach wonach wir Lust hatten

2

Hallo,

ja wie du schon selbst bemerkt hast du setzt dich unter druck. Das Problem ist nur, ich weiß es aus Erfahrung, dass sich das so leicht nicht abstellen lässt. 😣 ich würde jetzt mal ein paar tage hintereinander ovus machen und gucken was sich tut. 4 Tage nach der Mens? Das wäre sehr früh. Hast du denn schon irgendwelche untersuchungen gemacht? Schilddrüse? Hormoncheck? Ich habe im letzten Zyklus Agnus Castus und nach Eisprung Bryophillium genommen, vorher mal den Klapperstorchtee getrunken der meinem Zyklus auf jeden Fall gut getan hat. Sowas schonmal probiert?
Ich wünsch dir dass es bald klappt 🍀 gib nicht auf.

Lg bomimi

6

Okay dann schreib ich die Antwort noch mal. Wollte ein Bild anhängen aber dann stürzt die App ab.

Wir haben uns gesagt das wir keine Hilfsmittel versuchen weil damals die Frauen auch ohne alles schwanger geworden sind.
Ich habe am 4.4. Meinen ersten ovu gemacht der war positiv aber nicht so das ich genau da meinen es gehabt hätte. Mens hatte ich vom 30.3. Bis 2.04.
Laut Kalender hätte ich gestern meinen es gehabt deswegen hab ich gestern gemessen und da war ein Hauch zu sehen

3

Hallo manchmal setzen uns kinder obwohl so nicht in sichtweite sind schon unter Druck.
Ich weiß das du vermutlich nicht hören willst das 10 Monate noch okay sind.
Ich weiß nicht ob du regelmäßige ovus benutzt aber manchmal verpasst man den ES einfach um ein paar Tage und schon war es nichts ging meinem mann und mir damals im schichtdienst so kamen wir nur mit ovous drauf.

Aber und nun kurz meine Geschichte wir hatten eine kiwu Zeit von 4 jahren darunter 2 fehlgeburten 2015 und dann 3 Jahre in denen wir absolut nicht schwanger wurden.
Wir waren verzweifelt und manchmal kurz vor dem aufgeben ich hab mal 3 monate die pille genommen zum runterkommen.
Hör auf dich wenn du grad nicht mehr kannst und gönn dir eine pause

7

Danke

Das tut mir leid für dich.

5

Hey,

Also das der Ovulation 4 Tage nach Mens positiv ist, kann passieren..deshalb testet man auch net so früh!

Lass doch einfach alles weg!!!! Habt einfach Spaß...alles 2—3 Tage Herzen reicht auch vollkommen!
Scheiss auf die Ovus! Mach einfach nichts! Such Dirn Hobby..

Ach und folio würde ich nicht absetzen! Es schadet nicht einen gefüllten Speicher zu haben ...

Lg und viel Glück!

8

Danke
Ja dann werde ich es wieder anfangen

9

Ihr Lieben. Auch wenn es schwer ist, aber ein Jahr ist völlig normal. Wie sagt meine Freundin (eine Ärztin, die kein Blatt vor den Mund nimmt). Es muss so viel zusammen spielen, dass die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft in jedem Zyklus nur bei soundsoviel Prozent liegen. Das war eine erschreckend kleine Zahl.
Nach einem Jahr sollte man sich gründlich durchchecken lassen, aber es besteht auch die Chance, dass es einfach nur ungünstig gelaufen ist. Bis du dich untersuchen lässt, genieße die Zeit, trink mal ein Glas mehr, auch in der zweiten Zyklushälfte und versuch mal einen Zyklus nicht um den Kinderwunsch zu planen. Bei mir hat es damals genau in diesem Zyklus, nach einer Zeit voller Fehlgeburten (3) und Tränen genau dann geklappt. Und der kleine Mann ist trotz des ein oder anderen Glas Hugo ein gesunder, frecher Bengel geworden. Es war Frühling, schönes Wetter und das Leben war einfach schön, auch ohne Kind und da hat es geklappt.
Und wenn man Kinderwunsch hat, sind immer gefühlt, besonders viele schwanger. Das ist aber meist tatsächlich nur ein Gefühl.
Lass alles abklären, sollte etwas sein, dann Kinderwunschklinik, dafür sind sie da und wenn nicht, den Frühling und den Sommer genießen und ganz viel Spaß und Sex haben.

10

Danke