Im 1.zyklus 🌟und bis jetzt hat es nicht mehr geklappt... Evtl. verklebte Eileiter? Sry vl. doofe Frage 😞

Hallo,

Ich entschuldige mich jetzt schon vorab falls es eine doofe Frage ist. Ich hatte im 1. Zyklus eine biochemische SS. Mein hcg lag nur etwas 100 nur 😕 Bis jetzt (Beginn des 10 üz) hat es nicht mehr geklappt.

Man macht sich halt so seine Gedanken.
Die Chance, dass es bisher nicht wieder geklappt hat, da die Eileiter verklebt sind oder sein könnten ist doch nicht sehr groß oder? Sonst hätte es ja nicht im 1. Zyklus direkt "geklappt"... Zumindest ansatzweise. Oder?

Viele Grüße
😘

1

Hallo julchen 😊 mach dir nicht do ein Kopf auch wenn es leichter gesagt als getan ist ich weis 💁🏻 ich versuche seit 6 Jahren ein Wunder in die Welt zu setzten leider ohne Erfolg.. du darfst die Hoffnung nur nie verlieren 😍 liebe Grüße

2

Huhu,

mir geht es ähnlich, MA in der 10. SSW im 1. ÜZ und jetzt klappt es nicht mehr 😔bin jetzt im 12. ÜZ insgesamt.

Hatte auch den Gedanken mit den Eileitern. Letzten Donnerstag wurden sie überprüft per US (Hycosy, keine BS). Es sind beide Seiten durchlässig 😃 der Arzt meinte auch schon vorher, da wäre bestimmt alles in Ordnung, es ist ja schon einmal etwas durchgekommen... bei dir ja auch 😊

Es muss an etwas anderem liegen... wir versuchen es jetzt mit Clomi, bin in der Kiwu-Klinik.

Alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐

4

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich mache mir einfach gerade wieder viele Gedanken 🤔. Das kommt immer so zum Ende des Zyklus 🙄

Im Mai soll mein ♥️Mann zum spermiogramm und ab Juni/Juli will mein FA ebenfalls anfangen zu stimmulieren.

Wie war denn das hycosy? Schmerzhaft?

Ich drücke dir die Daumen, dass der 2. Clomizyklus der Glückszyklus ist!!!!!🍀🌻 🍀

Ich hoffe wir müssen auf den positiven SST nicht mehr allzu lange warten ♥️


Viele Grüße

6

Ich hoffe es auch 🍀

Die Untersuchung war etwas unangenehm, aber aushaltbar. Einen kurzen Moment hat es ziemlich weh getan, als die mit dem Katheter rein sind, danach war es nur ein leichtes Druckgefühl. Die Untersuchung an sich hat auch nur 5 Minuten gedauert. Zahnarzt ist schlimmer 😉

3

Mir geht es leider auch so...kann dir nur den Tipp geben in eine KiWu zu gehen. Der normale Frauenarzt übersieht viel zu
In der KiWu hat sich dann herausgestellt, dass das spermiogramm meines mannes nicht ok ist. Damit hätte keiner gerechnet, da es im zweiten üz bei uns geklappt hat. Das war übrigens dez. 16 und ich bin immer noch nicht schwanger

5

Hallo,

Tut mir leid, dass ihr bisher einen so beschwerlichen Weg hattet. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr ein gesundes Baby bekommt. Für die Kiwu ist es noch etwas zu früh bei mir. Ich werde erstmal meinen Frauenarzt ab Sommer machen lassen, da ich ihm vertraue. Aber die Standards wie spermiogramm und eileiterdurchgängigkeit möchte ich auf jeden Fall demnächst auch gemacht bekommen.

Ich möchte die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben, auch wenn ich am Ende des Zyklus sehr oft, sehr deprimiert bin und sämtliche Ursachen ergoogle 😕

Viele Grüße 🌻🍀