Utrogest Eisprung früher 🤔😱

Hallo zusammen, habe letzten Monat das erste mal Utrogest genommen. Von Tag 16-26. Mein Es war an Tag 12. Meine Blutung kam 5 Tage später an Tag 30.
Wollte diesen Monat eigentlich nichts machen, dachte aber an ZT7 das ich doch mal einen Ovu mache, da ich gelesen hatte, dass der Eisprung bei einigen früher kommt. So.. dann mache ich den abends um 20:00 und der ist fast positiv 🤨! Habe seitdem getestet, bin heute ZT10, aber der Ovu ist sowas von negativ, dass man die zweite Linie kaum noch sieht. So ein Mist! Nun weiß ich nicht wann mein ES war. Wir hatten am ZT7 späten Nachmittag war bienchen gesetzt, aber das war nun sicher zu spät.
Wie sind eure Erfahrungen mit Utrogest?
Soll ich nun dennoch, wie vom FA besprochen, erst ab ZT 16 nehmen?
Danke euch 😎

1

Also uterogest sollte man schon gar nicht irgendwann zum Beispiel zt 16 nehmen sondern nur wenn der Eisprung bewiesen! Durch ist. Ansonsten unterdrückt dad alles.
Es kommt drauf an wie. Lange du deine mens hattest. Da der ovu 2 bis 3 Tage vor und nach der mens verfälscht ist... Deswegen bringt ja auch Orakel zum Beispiel nur sehr wenig... Also wenn du 5 Tage Blutung hättest.. Dann wird es verfälscht gewesen sein... An zt waere ein Eisprung. Nicht grad gut da die follikel noch nicht ausgereift sind..
Also wenn dein Arzt dir uterogest verschreibt dann muss auch der Eisprung durch sein. Also ab zum Fa und den Eisprung kontrollieren lassen. Ich wuerde aber fleißig weiter ovus machen. Denke der es kommt noch

2

Hallo, also ich habe meinen eisprung immer an Tag 12/13 gehabt die letzten Monate. Daher sollte ich an Tag 16 starten. Eben damit der es durch ist.
Ah ok, das wusste ich nicht, dass er verfälscht sein kann. Hatte hier nur gelesen, das mehrere dadurch n früheren es hatten, da Utrogest die Blutung unterdrückt. Mache aber weiter Ovus und nehme noch kein Utrogest. Habe seit zt 8 auch stärkeren Ausfluss, heute an Tag 10 mega viel dünnen, spinnbaren. Heißt das dann das der es war oder doch noch kommt? Bin da nicht fit drin, was das bedeutet 🙈.

3

Meistens ist der beste ZS einige Tage vorm ES. Aber ein sicheres Zeichen ist es nicht.