Eisprung ohne Eileiter? !?!

Hallo ihr lieben,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mir wurde im Februar der rechte Eileiter durchtrennt, da ich an dieses 2 els hatte und mir das risiko auf eine 3 zu hoch War.
Jetzt hatte ich gestern meinen eisprung und wahnsinniges ziehen rechts. Kann das sein ? Klar er ist noch drin aber ja durch?!?!?
Links merke ich bis jetzt nie einen es.

Ist jemand trotzdem schwanger geworden auch ohne wunschklinik?

Danke schon mal freue mich auf antwrten

1

Naja der Eisprung findet ja in den Ovarien (Eierstöcken) statt und nicht im Eileiter. Wenn du die Ovarien noch hast klar! :-D Dann kann da ein Eisprung sein.

Wie das aber geht, ob es trotzdem irgendwo hin geht weiß ich nicht. (Bauchraum oder ob es im Ovar verbleibt, sich auflöst oder was auch immer). :)

2

Hm also ich würde sagen klar kann das sein, der Eierstock wurde ja nicht entfernt, oder?

3

Ne der wurde nicht entfernt.
Aber wie soll da ein Ei wandern geht doch nicht oder? Oder doch?

4

Hallo Naba,

ich hatte mal von Fällen gelesen, in denen der intakte Eileiter der anderen Seite, das Ei auffängt (also die Aufgabe des fehlenden Eileiters übernimmt) und das Ei so zur GM wandern kann.
-Der Eileiter ist ja nicht fest mit dem Eierstock verbunden, sondern "dockt" zum Eisprung einmal im Monat an. Genaueres weiß ich aber nicht mehr...

Google doch mal!

Viel Glück! #klee

weitere Kommentare laden
10

Huhu
Ich hatte 2007 eine eileiterschwangerschaft welche geplatzt ist. Somit ist der linke einleitet nicht mehr intakt. Habe danach 2 Kinder ohne Probleme bekommen. Bin gerade wieder schwanger in der 10 Woche und laut frauenarzt war der Ursprung links(kaputter eileiter). Die rechte Seite holt sich das Ei irgendwie rüber das es befruchtet werden kann.
Liebe Grüße Jessy mit 2an der hand und Erdnuss inside

12

Wie soll das funktionieren? beamen? :D vielleicht hattest du ja links und rechts einen Reifen Follikel :-)

13

Super das hört sich ja gut an.
Also kann es ja doch so funktionieren. :)das beruhigt mich etwas das zu hören von jemand wo das gleiche Schicksal hatte😚

weitere Kommentare laden