Jemand hier der auf Kind Nummer 4 oder mehr Hibbelt???

Hallo. Ihr Lieben. Ich habe vor 10 Wochen unseren Sonnenschein Elias geboren. Während der ss stand für mich fest das ist die letzte ss. wir haben jetzt 3 tolle Prinzen und sind super glücklich aber mein Herz sagt es fehlt noch was. Mein Wunsch ist eine großfamilie. Keine 10 Kinder aber 5 wären schon klasse. Mein Mann ist nicht ganz abgeneigt aber bedenken haben wir beide ob wir es schaffe und jeden Kind gerecht werden können. Mein Mann möchte aber wenn wir unsere Familie noch weiter vergrößern nicht zu lange warten weil er sich sonst irgendwann zu alt findet. Er wird nächste Woche 37 Jahre und er wollte mit 40 durch sein. Ich bin jetzt 31 und möchte auch nicht noch mit 40 ein Kind bekommen. Also wenn alles recht zeitnah. Wie sieht euer Alltag mit vielen Kindern aus? Wer Hibbelt gerade auf Kind 4 +??? Würde mich freuen von einigen zu hören. Ganz liebe Grüße

1

Hallo, ich bin aktuell schwanger mit unserem 4.Kind in der 7. Woche #verliebt Auch ich dachte während der letzten SS das unsere Familienplanung nun abgeschlossen wäre, aber dann keimte der Wunsch und ... und nun wird er hoffentlich Wirklichkeit! ich muss sagen, dass ich den Alltag sehr gut bewältigt bekommen, auch wenn ich alles alleine manage. Ein 4. macht mir keine Sorge. Liebe Grüße und viel Glück!

6

Zu dem Gerechtwerden: Man sollte wirklich nicht unterschätzen wie viel die Geschwister sich auch untereinander geben und sich bedeuten (zumindest bei uns glücklicherweise)! Unsere sind noch vergleichsweise jung, aber sie spielen so viel miteinander und sind, so schätze ich es durch meine Beobachtungen ein, wirklich froh sich zu haben. So ist man manchmal als Erwachsener dann auch entlastet und sie haben ihren Spaß miteinander. Für Kinder finde ich viele Geschwister ganz toll!

7

Das stimmt schon. Die Beobachtung haben wir auch gemacht der ganz kleine kann natürlich mit seinen 10 Wochen noch nicht mitmischen aber die beiden großen trotz des großen Altersunterschiedes 8 Jahre und 2 Jahre sind die beiden Spielen sie sehr viel miteinander. Total schön mit anzusehen. Welche Altersunterschiede habt ihr? Ich weiß nicht ob ich mir nicht zu viel zumute wenn wir wieder nur ein Abstand von knapp 2 Jahren haben. Welchen Abstand habt ihr für optimal empfunden?

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin jetzt mit dem 5. Kind schwanger .
Habe 3jungs und 1mädchen.
Ich dachte beim 4. wäre schluss weil ich da meine kleone Prinzessin bekamm.
Aber das gefühl nicht komplett zusein und war immer noch da. Hoffe das hört dann beim 5. auf🙈
Beim 4 und 5 kind hat es länger gedauert bis ich schwanger wurde je 8monate
Sonst war ich immer Zack schwanger
Hatte leider noch im Oktober eine FG
Aber jetzt ist alles gut bin jetzt in der 12ssw

3

Guten morgen!

Ich werde 35 im Sommer. Mein mann ebenso.
Unsere Söhne sind 8 und fast 10. Die Tochter wird 6.

Jetzt soll nochmal was kleines folgen und wir starten in den ersten Üz.

Mein ältester hat ein Pflegegrad, trotzdem wissen wir, dass wir es schaffen. Auch falls es Zwillinge werden sollten.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Und unser Herzenswunsch ist noch ein kleines Wunder.

Flugreisen z.B. machen wir eh nicht. Das ist schon extrem teuer - allgemein mit Kindern.
Man muss halt in alle Richtungen denken.


Alles Liebe!

5

Das ist richtig Flugreisen mit Kindern sind sehr teuer. Haben wir uns auch nicht mit nur 1 Kind gegönnt. Da wir es nicht einsehen nur für Urlaub so viel groß auszugeben. Wir haben schon mehrfach Urlaub im Schloss dankern gemacht. Das ist bezahlbar und super für Kinder. Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr bald eure Wunder in den Armen halten könnt. Vielen Dank für eure Beiträge.

4

Wir haben ebenfalls 3 Jungs, und eigentlich war das Thema damit abgeschlossen.
Allerdings kam der Wunsch auf ein viertes Kind dann dich wieder bei mir auf. Mein Mann ist eigentlich total glücklich, so wie es jetzt ist. Aber mir zuliebe hat er zugestimmt, die Hormonspirale noch einmal vorzeitig ziehen zu lassen. ;-)
Wir sind beide bereits 40 — doch weder wir beide noch mein FA machen sich darüber Gedanken. Mein FA sagt sogar immer, ich sei ja noch jung! :-D Lieber Kerl! ;-)

Wegen des Gerechtwerdens, über das Du Dir Sorgen machst: Entweder hast Du ganz viel Zeit und verbringst sie ständig mit Deinen Kindern, oder Ihr arbeitet beide recht viel (oder studiert "nebenbei" noch den ganzen Tag, so wie in meinem Falle) und müsst Euch mit Euren Kids und hin und wieder natürlich auch lieben Helfern (KiTa, Tagesmutter, befreundete Mütter aus der Nachbarschaft ...) arrangieren.
Ich arbeite (wenn ich nicht studiere) im Schichtdienst, unsere Jungs kennen es also gar nicht anders, als auch mal von anderen lieben (Vertrauens-)Personen betreut zu werden.
Doch die Zeit, die wir dann haben, ist absolute Quality-Time, die nutzen und genießen wir in vollen Zügen! #verliebt
Hinzu kommt, dass unser Ältester gerade mit Anlauf in die Pubertät galoppiert und sowieso noch kaum zu Hause ist (nur wenn er Geld braucht). Und der zweite wird auch so langsam flügge, dabei war er früher immer so ein eingeigelter Stubenhocker.

Also ja: Wenn man einem oder zwei Kindern gerecht wird, dann wird man es auch fünf oder acht Kindern! ;-) (Anstrengend ist nur die Fahrerei, wenn alle 4x die Woche quer durch die Stadt kutschiert werden müssen — aber auch da werden sie ja immer selbständiger. :-) )

Nicht unwichtig ist allerdings der finanzielle Aspekt: Sobald die Kinder in die Schule kommen, wird es teuer. Und zwar mit jedem Kind mehr. #schwitz In der Grundschule sind es nur hin und wieder mal Theaterbesuche und eine kleine Fahrt in eine nahegelegene Jugendherberge. Doch in der weiterführenden Schule hat man dann Ski-Freizeiten, Sozial-Trainings, Sprachreisen/Schüler-Austausche, Jahrgangsfahrten, .... Und das ist halt immer wieder aufs Neue für jedes einzelne Kind aufzubringen. :-( Für das, was wir in diesem Schuljahr schon ausgegeben haben, hätten wir einen gebrauchten Kleinwagen kaufen können. #schock

LG,
Silke.