Es will einfach nicht mit dem zweiten klappen!!!!!

Hallo alle zusammen,
Ich bin 28 habe einen 8 jährigen Sohn mit meinem Mann (35) zusammen.
Wir versuchen seit 2 Jahren ein zweites zu bekommen, doch es will einfach nicht klappen.
Wir haben bei uns beiden alles untersuchen lassen. SG war insoweit eingeschränkt das anstatt 15 Mio Spermien in 1 ml es nur 11 Mio. Waren. Und da meinte der behandelnde Urologe das dies nicht das große Problem ist warum es nicht klappen würde.
Ich habe 2 clomifen zyklen hinter mir benutze den persona umgekehrt und wegen GV brauche ich mich nicht zu beschweren.
Vor den clomifen zyklen hatte ich im Dezember ein abort in der 11. Ssw
Und mein sohn ist damals auch ganz ohne Probleme entstanden...
Ich kontrolliere seit diesem zyklus meine temperatur. Jedoch ist die ja noch nicht aussagekräftig weil ich leider auch erst am 16. Zyklustags damit angefangen habe.
Mein Frauenarzt sagt auch das es schon seltsam wäre das es einfach nicht klappen will und möchte eine Bauchspiegelung bei mir machen um zu sehen ob mit den Eierstöcken alles ok ist.
Jetzt bin ich am 22. Zyklustag und meine temp geht seit gestern wieder runter....
Ich weiß mir keinen Rat mehr....
Vielleicht habt ihr noch Tipps??
Lg eine verzweifelte hibblerin

1

Fühl doch gedrückt❤
Wir üben auch grad für das zweite wunder. Beim ersten hat es direkt geklappt jetzt sind wir grad im 9.üz mein FA sagte mal, selbst wenn beide gesund sind kann es manchmal einfach an der chemie liegen, am PH wert oder sonstiges dass es nicht klappt bzw erst sehr sehr spät.
Hast du es schon mal mit homöopathie versucht?
Ich drücke dir die Daumen

2

Danke das ist lieb!
Wir sind jetzt schon im 25 ÜZ wenn man den abort nicht mitzählt.
Nein homäopathie habe ich noch nicht versucht... da fehlt mir der glaube ein wenig.
Und meine nerven sind einfach am ende mittlerweile.....furchtbar!!!
Ich arbeite auf einer wöchnerin station also mit arbeit abschalten ist auch nicht.
Selbst für die bauchspiegelung habe ich noch keinen termin da ich immer nachtschichten habe wenn es möglich wäre.
Ich kann es einfach nicht verstehen waeum es so lange auf sich warten lässt .

3

Ich weiß genau wie es dir geht. Ich habe schon 4 Jahre voll. Habe alles versucht. Kinderwunschpraxis, homöopathische Hilfe, akupunktur und sogar alles zusammen. Spermiogramm ist super und Bauchspiegelung hatte ich auch da war bis auf 2 Polypen alles gut und die wurden entfernt. Warum es nicht klappt weiß ich nicht. Unser großer ist 5 und wartet schon sehnsüchtig seit Jahren auf ein Geschwisterchen. So langsam bereiten wir ihn darauf vor das es nicht mehr kommen wird. Wir haben nun noch 5 Versuche 2 IUI und dann 3 IVF bis wir aufgeben werden müssen.

7

Ist der erste denn auf ganz normalem wege gekommen?
Keine Probleme gehabt, alles gut gewesen?
Ist alles immer recht seltsam!!!
Darf ich fragen wie alt du bist??
Wieso dagst du das du danach alles aufgibst?? Solange es noch klappen kann und du noch nocht in den wehseljahren bist kannst du es doch versuchen...einfach weiter machen nicht verhüten und evtl kommt es bis dahin...
So habt ihr euch wenigstens geld für die Verhütung gespart 😅
So denke ich momentan... versuche einfach weiter zu machen ,bei weiteren emotionalen zusammenbrüchen wenn die periode mal wieder da ist und ansonsten abwarten.... 11 jahre habe ich noch... und dann gebe ich auf....

4

Uns geht es auch so. 2x hat es sofort geklappt (ein Abgang). Und nun funktioniert es nicht... alle um mich rum werden schwanger. Klar soll man sich keinen Kopf machen, aber das ist leichter gesagt als getan.

5

Genau so sehe ich das auch.... man soll sich keinen kopf machen...dieser satz sollte verbannt werden aus dem sprachschatz...
Natürlich macht man sich einen kopf....
Und wenn der erste ärger rum ist wenn es mal wieder nicht geklappt hat dann sagt man sich das auch....ich werde es drauf ankommen lassen , ich werde mich überraschen lassen.... etc.... und sobald es wieder kurz vor die periode geht ist man wieder hibbelig....und hofft das sie nicht kommt..und wenn sie dann doch kommt ist man wieder am boden zerstört und der teufelskreis geht wieder von vorne los!!!
Und dann sagt man sich wieder...igebdwann wird es auch bei mir klappen und findet sich 2 einhalb wochen mit diesem gedanken ab!!
Man will ja auh die familien Planung irgendwann mal vollständig abgeschlossen haben.... endlich sein zweites wubder in den händen halten und nicht mehr hoffen und bangen!!!
Also das geht wirklich an die konsistenz!

6

Total. Manchmal ist das halt schon einfach Mist - da kann man sagen was man will. Man hat ja auch seine eigene Vorstellung mit der Familienplanung, Altersunterschied usw. wenn das dann nicht so klappt wie gewünscht ist man einfach traurig.

weiteren Kommentar laden