Seit der Geburt immer angst das mir was passiert..:((

Hallo Mädels,
Ich habe eine wundervolle 4 monat alte Tochter... Sie ist sehr anstrengend schläft kaum trinkt wenig ein schreibaby halt aber dennoch ist sie mein Leben... Nun ich bin natürlich erschöpft und sehr müde... Gott sei dank hilft meine Mutter viel aber trotzdem ist es den ganzen Tag schwer nicht 5 min zu ruhe kommen zu können.. Jetzt ist es seit ein paar wochen so das ich ständige angst habe das mir was zustößt und ich mein Baby allein lassen muss.. Ich hatte eine schwere geburt und wurde 2 Monate später auch noch an der Galle operiert das alles hat mich kaputtgemacht... Wie ist es bei euch habt ihr auch solche Gedanken und inwiefern ist es normal das ich ständige angst habe und losweine wenn ich sie beobachte..Sie ist doch nur bei mir ruhig:(( Sollte ich mir vielleicht hilfe holen?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten..

1

Würde auf jeden Fall mit einem Arzt drüber sprechen. Die Kinderärzte beraten diesbezüglich auch, wenn man selbst nicht sofort zum Arzt gehen möchte. Kann ja wirklich sein, dass du nach der SS eine Depression entwickelt hast. Passiert bei manchen einfach durch die ganzen hormonellen Schwankungen. Dies ist aber gut zu behandeln und nichts was einem unangenehm sein muss oder weswegen man eine schlechte Mutter wäre.

2

Hallo! Ich befürchte zwar, du bist im falschen forum gelandet, aber bestimmt gibt es auch hier einige, die deine Gefühle verstehen können. Auch ich hatte nach der Geburt meiner Kinder diese Phasen der Angst, das mir was passieren könnte. Ich glaube, dass ist ganz natürlich und soll uns davor schützen zu riskant zu werden. Allerdings darf diese Angst uns nicht im Alltag einschränken. Ich denke halt, es gibt einfach vieles, auf das wir keinen Einfluss haben. Wir müssen lernen, damit umzugehen, durch die Angst können wir das nicht ändern. Immer, wenn mal wieder so ein Schwall Angst in mir aufsteigt, mache ich mir das bewußt und versuche, sie wieder in eine Schublade zu packen. Das klappt bei mir gottseidank auch ganz gut. Es kann aber durchaus sein, dass du nach einer etwas unschöner Geburt noch ein bisschen aufzuarbeiten hast und dir das Probleme bereitet. Es ist zudem nicht selten, dass die erste Zeit mit Baby anders läuft als geplant und auch die Gefühle, die man eigentlich erwartet hatte sich doch etwas anders äußern. mach dir deshalb keine Gedanken, dass ist nichts ungewöhnliches. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du immer noch etwas neben der Spur läufst und dir viele Dinge noch etwas über den Kopf wachsen, scheue dich nicht, dir Unterstützung zu holen! Vielen Frauen benötigen Unterstützung nach der Geburt, da wärst du nicht die einzige. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deinen Weg findest und bald die Zeit mit deiner kleinen genießen kannst! gvlg

3

Hallo , bitte sprich deine Hebamme an , das nennt sich babyblous und muss behandelt werden , nicht das du in eine schwere Depression kommst , das wäre nicht gut für dich und deine kleine , es giebt auch schon homöopathische Mittel dagegen , die haben mir dabei geholfen , es dauerte auch etwas länger aber es hilft !mich brauchte man nur fragen:"wie geht's dir, und ich heute schon los , totales Gefühlscaos . Bitte schau das du dir viel Zeit gibst in allen . Und gehe raus zu Freunden , und verwandten (unter Leute )lencke dich ab , das hilft auch .
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du bald wieder zu Kräften kommst ! Du schaffst das 😉