Insemination zuhause

Guten Abend zusammen,

Ich wollte fragen ob ihr oder jemand den ihr kennt, schon mal eine Insemination zuhause durchgeführt hat, und davon auch schwanger geworden ist. Es gibt ja verschiedene Gründe warum man soetwas durchführen möchte. Ich spreche von der sogenannten turkey baster Methode, also eine Spritze ohne Kanüle mit sperma vom Partner gefüllt, in die vagina direkt einführen.

Bitte nicht verurteilen.
Danke im Voraus :)

1

Hey 😊
Eine Insemination kann man nicht zuhause durchführen. Denn bei diesem Vorgang wird per Katheter das Sperma direkt an den Eileiter gesetzt und soweit kommt man mit einer Spritze nicht. Du müsstest quasi mit der Spritze durch den Muttermund hin zum Eileiter und zwar genau an den Eileiter wo auch das Ei gesprungen ist. Zudem wird bei einer Insemination das Sperma vorher bearbeitet. 😊

2

Natürlich kann man das, es gibt nicht wenige die das machen. Entweder insemination nur vaginal oder auch direkt in die Gebärmutter. Ich war schwanger durch Heiminsemination mit spendersamen.

3

Und sie will ja nur vaginal dazu braucht es kein gewaschenes Sperma.