Eine Frage an euch Profis 😊

Hallo Mädels : )
Und zwar ist gestern der Drache gelandet
nach 86 Tagen. Eisprung hat sich komplett verschoben bzw ist nicht gesprungen. Und jetzt am 25.04 hatte ich den ES. Nun ja da ich gelesen habe, das Tempi messen besser ist als wenn ich ovus alleine mache. Jetzt möchte ich gerne beides machen. Blöde Frage aber wie macht man das mit den Messen am besten ? Und wann sollte ich damit anfangen. Mein Zyklus ist momentan echt bißchen durcheinander.
Habe gestern auch anfangen den Nestreiniger zu trinken.
Sorry Für den langen Text :)

LG Mone

1

Hallo bin auch noch tempi anfänger aber die seite mynfp hat mir alle fragen beantwortet😉

4

Danke 😘 lese ich mir nachher mal durch. 😘

2

Anfangen kannst du jeder Zeit mit dem Tempi messen am besten ist aber am ZT1 damit anzufangen.
Die Regeln sind ganz einfach: Jeden Morgen zur selbe Uhrzeit direkt nach dem aufwachen(Nicht aufstehen, hinsetzten usw.) an der selben körperstelle; Oral, Rektal, Vaginal(Empfohlen) für 3 minuten zu messen und das dann in eine App oder selber auf ein Zyklusblatt einzutragen.

Was du dafür brauchst ist ein Zwei Komma stellen Thermometer wie Zb. Von Cyclotest Lady(11-15€), Ovy(20€) oder Femometer(40€), eine NFP App wie zb. Natural Cycles oder MyNFP und du muss die Regel kennenlernen bzw auswendig lernen.

Eine Regel kann ich dir schon mal sagen: sobald die Tempi sinkt und am nächsten Tag um 0,2°c steigt und die darauf folgenden Tagen die Temperatur hoch bleibt hat ein Eisprung statt gefunden und dann kommt die Coverlinie, die markiert die Grenze zwischen Tief- und Hochlage und balken werden dir zeigen in welchen Zeitraum von +/- 2 Tagen dein Eisprung war und entweder ein Tag vor oder am selben tag der mens sinkt die Temperaturen um 0,2°c wieder und geht meistens unter die CL, ab ein hochlagen Tag von 18 Tagen ist ein SST zu 99% sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Liebe Grüße von Pandarino mit zwei Sternchen🌟(ca 7 SSW)🌟(6 SSW)

3

Super vielen herzlichen Dank. 😘 damit hast du mir sehr geholfen. Dann fang ich morgen direkt an.