Wann geht die Gelbkörperzyste weg?

Hallo, ich bin ES+10 und habe negativ getestet. Seit gestern drückt es immer wieder mal mehr mal weniger auf der rechten Seite im Unterleib. Ich vermute dass das die Gelbkörperzyste ist. Wann geht die denn weg? Normalerweise hab ich das nicht so lange, sondern spätestens 1 Woche nach ES ist der einseitige Druck weg.

1

Bei mir gehen die immer mit der nächsten Periode weg. Hab fast jeden Zyklus eine. :-)

2

Spürst du die Zyste denn auch so doll? Bzw bis wann spürst du sie?

12

Ja ich spüre die immer total. Ganz schlimm. wenn die Periode beginnt lässt es bei mir nach.

3

Eine Gelbkörperzyste entsteht bei jedem Eisprung und ist für den Erhalt einer Schwangerschaft sehr wichtig. Hat sich kein Ei befruchtet, geht sie mit der Mens ab.

4

Ok danke, dann hört auch endlich dieser Druck auf :)

5

Falsch das ist nur der Gelbkörper.

weitere Kommentare laden
8

Es gibt ja nen Unterschied zwischen Gelbkörper der nachm ES entsteht und einer Gelbkörperzyste...
Ich denke du meinst den Gelbkörper den spürt man eigentlich nicht wirklich. Der zerfällt bei nicht schwanger und die Mens tritt ein da kein Progesteron mehr ausgeschüttet wird.

Eine Gelbkörperzyste hält die Tempi oben und lässt die Mens ausbleiben OHNE schwanger zu sein.

Aber an ES+10 ist eh noch alles offen.

9

Ok danke

Nein bei mir ist nichts mehr offen leider, weil mein Orakel von gestern es+9 auf heute um die Hälfte schwächer geworden ist. Ich bin Realist, da kann keine SS mehr bei rauskommen. Außerdem hab ich vorhin ein bisschen wässrigen Ausfluss gehabt und den hab ich immer vor der Mens.

10

Orakel zählen erst ab ES+10 da es davor noch zu zu vielen Schwankungen kommt. Und es ist 50/50 neg orakel und ss sowie pos orakel und mens. Ist halt nur ne Spielerei.

Ich bin in jeder ss ausgelaufen....

weiteren Kommentar laden