2tes baby

hallo 🙂
mein sohn ist jetzt 8 monate alt. wir überlegen oder planen ein geschwisterchen für ihn.eigentlich wollten wir das 2te kind erst in 3jahren nun ist mir das doch etwas zu lange.ich muss auch sagen ich hatte vorher 2 fehlgeburten und es hat etwas länger gedauert bis sich der kleine auf den weg gemacht hat.wie seht ihr das?habt ihr auch kinder mit einem kurzen abstand?ist der alltag trotzdem noch einigermaßen gut zu regeln?
lg

1

Hey =)
Meine sind knapp 19 Monate auseinander,die kleine ist jetzt 11 Wochen alt.
Der kurze abstand war geplant,muss aber auch sagen das ich glück habe das die kleine relativ pflegeleicht ist im gegensatz zu der großen vorallem jetzt in der trotzphase.
Ich liebe meine kinder über alles aber man muss auch realistisch sein,manchmal ist es mega hart mit 2 kinder unter 2 und ich hatte sozusagen keine 2“babys“ da die große sehr weit für ihr alter ist..jetzt ist die kleine da und man wächst mit den aufgaben auch wenn ich manchmal am rande der Verzweiflung stehe xD
Lg

4

danke für deine antwort.

2

Oh da bin ich mal gespannt. Das würde mich auch interessieren. Wir planen nämlich einen Abstand von Max. 14 Monaten.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin 3 Tage alt :-)

3

Hallo, meine sind 19 Monate auseinander und der Alltag läuft gut. Klar ist es anstrengend mit Baby und so nene lieben trotzphasen Kind aber durch auch machbar. Meine nächsten werden nicht mal 15 Monate auseinander sein :) wird nochmal en ticken anstrengender aber wir freuen uns und wissen das die kleinen dann lernen zu teilen einfach Freude an sich und sne anderen haben :) da sie es ja nicht anders kennen :) Cousine von meinen bekommt im August nach fast 4 Jahren ein Geschwisterchen und die schreit schon bei unseren nein, das ist meins, oder auch schubst einfach alle um. Ganz nett wird die zum Baby nicht sein und da weiß ich das wir das richtig gemacht haben :) unser großer freut sich auf Baby und hat es bei der Fa schon gesehen :)

Alles Liebe 😍

5

erstmal glückwunsch :)
ja genau davor habe ich angst das er dann mama nicht mehr teilen will wenn er älter wäre und das dann durch die eifersucht an dem baby auslässt.so könnten sie schön zusammen aufwachsen
lg

6

Uns war immer klar das es keinen großen Abstand gibt. Also der große und des im Bauch wäre für uns auch perfekt gewesen. :) wir hätten nie so viele Jahre dazwischen gelassen da ich das persönlich nicht wollte. Da ich und meine Schwester 6 Jahre auseinander sind. Heute können wir was mit einander anfangen, damals nicht. Und das war dann schon schlimm.

Daher find eich den Altersunterschied von 19 Monaten nicht schlimm. Die nicht mal 15 sind zwar auch super (schon allein wegen elterngeld) aber das wird anstrengender da meiner ne schmusebaby ist :D aber ansonsten weiß ich das die sich lieben und alles :) sie werden nie alleine sein.

7

Hallo
Wir haben einen Abstand von 15 Monaten.. meine kleine ist 19 monate und der kleine 4 monate .. war so eigentlich nicht geplant aber jetzt ist es perfekt .. die kleine kümmert sich so süß um den kleinen (; aber es gibt natürlich auch sehr astregnde Tage. Zum Glück ist mein Sohn ein sehr ruhiges baby dafür ist meine Tochter sehr sehr aktiv und im Moment auch was quengelig und braucht mehr Aufmerksamkeit. Überlegen aberjetzt schon Wann das 3 baby kommen kann (: aber da warte wir noch was
LG