Zusammenhang Ovu und Temperatur

Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich derzeit im 6 ÜZ und seit 3 Monaten nutze ich Ovus von Clearblue. Bisher hat dies auch immer gut funktioniert. Bisher war es so, dass wenn der Ovu positiv war, dass dann am nächsten Morgen die Temperatur in den Keller gegangen ist und dann nach oben und auch oben blieb. Diesen Zyklus ist es irgendwie anders. Die Tempi war im Keller und ich dachte, vielleicht war dies ein Anlauf. Am nächsten Tag zeigte der Ovu dann positiv an. Wir haben diese 2 Tage natürlich auch genutzt aber ich habe nun Angst, dass ich den Es vielleicht doch verpasst habe? Zervixschleim beobachte Ich nicht aber ich fühlte mich in den zwei fruchtbaren Tagen des Ovu test sehr feucht. Was meint ihr, worauf soll ich nun vertrauen? Oder ist dies durchaus auch mal üblich? Kann mir jemand weiter helfen?
Lieben Dank!

1

man ist an mehreren Tagen fruchtbar nicht nur wenn der Ovu positiv ist.

3 Tage vor Eisprung, am Eisprung Tag selbst und die paar Stunden nach ES.
Vorausgesetzt nach ES da warten dann schon im Eileiter Spermien auf das Ei :)

Wenn die Tempi steigt, heißt dies, dass es Eisprung erfolgt ist, oder das Ei gerade springt.

Positiver Ovu = 24-36 Stunden später erfolgt der Eisprung, reicht also, wenn ihr alle zwei Tage Sex habt, ab positivem Ovu, die Spermien leben ja in der fruchtbaren Zeit bis zu 3 Tagen.

:)

2

Ps: ich habe immer ab positivem Ovu bis Tempi Erhöhung alle 2 Tage geherzelt ;)

3

Cool! Danke für die Antwort! :) dann kann ich ja beruhigt sein eigentlich. Hoffen wir mal dass es geklappt hat :D aber seltsam finde ich es immer noch, dass die Tempi vor dem positiven Ovu schon unten war.

Lg

weitere Kommentare laden