Üben für den Nachwuchs - Vorstellung vs. Realität

Hallo an alle :-)
Ich dachte ich schildere mal meine Erfahrung um das Thema ,,Üben für den Nachwuchs'' - was ich immer dachte wie es so läuft und wie es nun tatsächlich ist..
Mir hat der Austausch hier im Forum bisher super gefallen und bei schwierigen Momenten sehr geholfen. #danke

Ich dachte immer, wenn wir es mal versuchen mit dem Kinder kriegen, dann dauert es ein paar Monate und dann merke ich irgendwann, dass meine Periode ja schon längst (vor Wochen) hätte kommen müssen. Dann teste ich ganz entspannt und genieße die tolle Schwangerschaft.

Man war ich naiv :-D :-D :-D

Die Realität: direkt im ersten ÜZ schwanger geworden, viel zu früh durch aufgeregtes testen davon erfahren, und dann FG in der 4/5 Woche.... Mit beidem hätte ich nie gerechnet.

Jetzt probieren wir es wieder und wirklich jeeedess körperliche Symptom wird registriert und analysiert und natürlich wird schon wieder viel zu früh getestet. Ich weiß ja selber, dass es bekloppt ist, aber es ist auch so nervenaufreibend. Wer kennt's?


Vielleicht möchte ja jemand seine Gedanken mit mir teilen :-)

1

Ich glaube das kennen wir wohl alle. Mir ging es genau so feb 2017 wir lassen es drauf an kommen... Zack schwanger waren total Happy doch dann fg in der 9ssw dann hat es ein halbes Jahr gedauert leider wieder fg in der 9ssw und nun ist das halbe Jahr wieder rum😔 bis jetzt noch nix passiert. Die Gelassenheit ist schon längst vorbei wie beim ersten Versuch. Man versucht ab zu schalten aber es geht einfach nicht mehr aus dem kopf. Versuche trozdem jedes mal positiv zu denken, doch ab und an kommt ein tief warum dauert es nur so lange. Alle um einen rum werden schwanger und man hört mehr denje auf seinen Körper und Bilder sich so einiges ein 😅
Drücke dir die daumen das es bald klappt 🍀

4

Ach mensch, das ist ja doof, was du erlebt hast. Tut mir leid für dich! #klee
Bei mir ist die Gelassenheit auch jetzt weg, dabei stehe ich ja noch ganz am Anfang dieser Reise. Wenn man es schon mehrere Jahre probiert muss das echt schlimm sein...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, es wird bestimmt ganz bald etwas :-) #klee#herzlich

2

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Habe im Sommer 2017 die Pille abgesetzt. Den ersten Zyklus wollte ich noch abwarten. Der dauerte 113 Tage. Aber dann ging es schnell, sofort im nächsten Zyklus schwanger 😃 das Glück hielt leider nicht lange.

Jetzt sind verdammte 16 Monate nach der FG um und ich immer noch nicht wieder schwanger😣

Die Ärzte erzählen mir, das alles super aussieht, aber es klappt einfach nicht.

Aber wir dürfen nicht aufgeben! Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Oh man, 16 Monate nach FG ist auch echt lang, da schwankt man wahrscheinlich zwischen genervt, besorgt, verwundert usw... Es wird bestimmt wieder funktionieren. Du hast recht, Hoffnung aufgeben ist nicht. :-)#klee#herzlich

3

also beim ersten mal war ich völlig entspannt... wir haben nur nach Kalender (alles andere als hilfreich) geherzelt und es hat etwa 6-7 Zyklen gedauert, davon sind min. 2 gewesen, in denen wir den Eisprung verpasst haben da er erst deutlich später war.. 😂

Leider endete die Schwangerschaft in der 9. Woche ☹

dann haben wir 1 Zyklus komplett verhütet.
ich habe wieder angefangen mit folsäure und habe noch gedacht Tempi messen könnte ja auch nicht schaden... gesagt, getan... die ersten 3 Zyklen waren traumhaft... die letzten 2 Katastrophe... neuerdings verkürzte Zyklen und Mens und Schmierblutungen usw. laut Ultraschall war aber alles ok.. nehme jetzt auf anrat meiner FÄ Mönchspfeffer. und zusätzlicj Ovaria Comp und Bryophyllum..sind jetzt im 5. ÜZ... Tempi spinnt immer noch... ovus mache ich keine... mich macht das ganze so schön verrückt genug...
schwanger bin ich immer noch nicht ☹
dachte auch es würde leichter werden wenn man ungefähr weiß wann der ES ist... von wegen...

6

Da hast du ja auch schon einige Erfahrungen gesammelt..#zitter man denkt wirklich, dass man nur auf den ES schauen müsste und schon würde es ganz automatisch klappen. Klar, man weiß, der Körper ist keine Maschine, anererseits hofft man ja doch irgendwie, dass alles biologisch zu erklären ist...

7

Also ich muss sagen mich stresst das ganz schön... zumal gerade einiges bei uns unruhig ist und dann zusätzlich noch jeden Monat der Frust wenn dann die Mens kommt 😕
hoffe das ich jetzt durch die zusätzlichen Mittel wieder etwas ruhiger werde... zumindest konnte ich mich diesmal schon wieder besser auf alles einlassen..mache das Tempi messen auch im Moment nur nebensächlich... Versuche mich da mehr zu distanzieren, gerade weil sie eh momentan so spinnt und fast nicht auswertbar ist... möchte aber halt sehen ob das Mönchspfeffer Wirkung zeigt...usw.