Verunsichert ... Follikelkontrolle

Ich habe diesen Zyklus das erste mal Clomifen probiert - habe aber generell einen regelmäßigen es

Ich habe einmal täglich für 5 Tage 50 mg genommen .... zu sehen war an zt 10 heute nur ein Follikel von 14mm und die Gebärmutterschleimhaut war bei 0,8 mm .... ich bin jetzt verunsichert und enttäuscht ich dachte das Clomifen lässt mehr Follikel reifen und Eier springen damit langsames sperma wenigstens ein Ei findet :/

1

Bei mehr als zwei (max. 3) Follikeln würden sie den Zyklus abbrechen, um Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden. Ein Follikel ist doch ausreichend, um ein Kind zu bekommen. Viel Erfolg!

2

Und was hat der Arzt gesagt? Bei manchen schlägt es an und manche brauchen höhere dosis also ich muss erst z. T 14 zum. Us und am 16 soll ich hibbeln. Ich muss sie ab Tag 3 5 Tage nehmen. Ich hatte so vor 3 jahren Schon mal bei Meiner kleinsten und da war das Ei 2,5 groß und ist auch gesprungen die Maus ist etz 3 erster Zyklus direkt ss. Bin gespannt was im Juli passiert

3

Schließe mich an... lieber nur ein oder zwei folikel. Wir mussten damals einen versucht unter clomifen abbrechen, weil ich 5 sprungreife folikel hatte. Manchmal ist weniger mehr:-)

4

Das ist doch super 😃 der Folli braucht wahrscheinlich noch so 3-5 Tage. Ein Folli reicht erst einmal. Wenn es so ein paar Zyklen nicht klappt, dann kann man vielleicht überlegen, die Dosis zu erhöhen - vorsichtig - damit mehr Follis reifen.

Du meinst wahrscheinlich 0,8 cm bei der Gmsh? Das ist prima. 0,8 mm wäre etwas sehr wenig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Ja genau cm 😂 Es hat aber sonst auch nicht mit einem wo geklappt :( ich habe gedacht jeh mehr Eier desto höher die Wahrscheinlichkeit

6

Das stimmt schon:-)

Ich hatte bisher auch immer nur einen Folli, im nächsten Zyklus sollen es 2-3 werden.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte damals einen von 2,4 cm und der is auch gesprungen ist jetzt 3 jahre alt