Eileiterdurchlässigkeitsprüfung / Clomi / Pause ???

Hallo ihr Lieben,

da ich vor einem Jahr eine Eileiterentzündung hatte und im Januar wieder eine Entzündung (angeblich aber nicht an den Eileitern), sollen die EL nun geprüft werden. Ich wollte eigentlich nächsten Zyklus mit Clomi beginnen. Aber das macht wahrscheinlich nicht viel Sinn, oder?

OP Vorgespräch ist am 24.7. Spülung wahrscheinlich am 9.8. Da wäre ich dann ZT 28. Geht das überhaupt? Die operieren wohl nur donnerstags. Mens kommen wahrscheinlich an ZT 29.

Muss ich nach der OP pausieren?

1

Hallo,

ja das geht. Soweit ich weiß, kann man die ELS immer machen. Und da der Gebärmutterhals vor der Mens wieder nach unten sinkt und sich öffnet, ist das bestimmt einfacher als kurz nach dem ES. Weiß gar nicht mehr, am welchem ZT sie das bei mir gemacht haben.
Mit dem Clomi würde ich bis dahin ehrlich gesagt warten. Das ist ja schon ne ziemliche Hormonbombe. Und stell dir vor Es stellt sich dann heraus, die Eileiter sind zu. 😐 Man weiß es ja vorher nicht.

4

Genau das sind auch meine Gedanken. Bringt ja alles nix, wenn nichts durch kommt.

Aber ich denke mal, dass die die ELS nicht für den 28. ZT planen. Meine Mens könnten ja schon früher kommen und in der Suppe wollen die wahrscheinlich auch nicht rumstochern 😅

2

Hallo, um es so zu sagen: clomi ist so ein Mist geworden.

ich kann dir nur von mir berichten, ich bekomme nächsten Donnerstag eine Bauchspiegelung mit eileiterspülung und eventuell einen Eileiter entfernt. Ich hoffe natürlich dass alles gut geht und er erhalten bleiben kann.

Aber Clomi würde ich jetzt nicht nehmen. Der Kinderwunsch Arzt hat zu mir auch gesagt dass man erst schauen muss ob die Eileiter frei sind. Sonst nimmst du das Zeug umsonst.

Viel Erfolg.

3

Genau das sind auch meine Gedanken. Bringt ja alles nix, wenn nichts durch kommt.

Wird die ELS bei dir an einem bestimmten ZT oder 1. bzw. 2. Zyklushälfte gemacht?

5

Nein. Die Ärzte schauen einfach nach einem Termin. Das ist erstmal alles egal.

Wenn später was gemacht wird in der Kiwu-Klinik, muss man eben bis zum 1. ZT warten.

weitere Kommentare laden