Würde gerne WIEDER Tempi messen!

Hallo Zusammen,
Ich würde gerne wieder Tempi messen, hatte nach der Geburt meiner Tochter 2 Jahre damit verhütet, bin damals davon abgekommen weil meine Hebamme mir das messen stets vor dem Aufstehen angeraten hatte und das hab ich natürlich in der Hektik des Morgens immer verpennt. Hier lese ich auch, dass Frauen später messen....
Nun bin ich ratlos!
Ich habe eine unregelmässigen Zyklus und hätte gerne mehr Überblick....und müsste weniger ins "Blaue" herzeln.
Vielen Dank schonmal fürs Schwarmwissen!

1

Definitiv direkt nach dem Aufwachen messen. Ich bin direkt auf Klo. Daneben lag das Thermometer und zack gemessen. Das war schon Routine.

Eigentlich soll man im Bett messen aber bei mir machte es keinen Unterschied. Mehrere Minuten/ Stunden nach aufstehen ist sie natürlich nicht sonderlich aussagekräftig.

3

Vielen Dank, wo trägst du das ein? Und welches Thermometer ist gut?

5

Hatte periode tracker app.
Oder hier bei urbia.

Thermometer 08/15 für 3 euro bei dm.

2

Hallo,

du hast das wirklich gelesen das Frauen nach dem Aufstehen messen? Die Empfehlung ist eigentlich direkt nach dem wach werden zu messen, denn schon durch das aufstehen kommt der Körper in Gang und die Temperatur kann ansteigen und da es beim bestimmen vom Eisprung wirklich um ziemlich geringe Temperaturunterschiede geht, ist es schon ratsam noch im Bett zu messen. Mein Tipp stell den Wecker ein paar Minuten eher, damit du in Ruhe messen kannst.

4

Ok, vielen Dank! Ich werd mal schauen wie das für mich weiter geht....😆

6

Hallo,
da es mindestens genauso viele verzweifelte Beiträge über komische Zickzack-Kurven gibt, empfehle ich dir definitiv vor dem Aufstehen und zur gleichen Zeit zu messen. 😉
Sind ja bloß drei Minuten, das schaffst du bestimmt. 😊