Nach Fehlgeburt im Januar 6 Monate danach immer noch nicht Schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und seit Februar versuchen wir vergeblich wieder Schwanger zu werden. Mittlerweile nehme ich seit 2 Zyklen Mönchpfeffer damit mein Zyklus sich verlängert, da mein Zyklus momentan nur aus 24 Tage besteht und mein Fa. sagte das ich mit so einen kurzen Zyklus nich5 Schwangere werden kann. Leider hat er sich bisher noch nicht verlängert.. und ich werd immer verzweifelter.. ich habe Angat das es nie wiede4 funktioniert.

1

Hallo adri,
Ich hatte im Februar eine MA mit AS.
Seither versuchen wir auch wieder schwanger zu werden und es will nicht klappen. Aber das ist alles keine Zeit. Gib deinem Körper die Möglichkeit sich wieder einzupendeln...
Ich weiß, Geduld ist schwierig. Ich habe auch keine und bin oft so traurig.
Aber andere Frauen machen mir Mut.
Glaub an dein kleines Wunder, Versuch zu entspannen und fühl dich gedrückt...
Katrin

2

Es tut mir sehr leid , dass du diese Erfahrung auch machen musstes, aber ich höre von so vielen das die in den ersten 4 Zyklen wieder schwanger geworden sind.. und das demotiviert ein so dermassen das es bei einen selbst nicht funktioniert. Und nach der Nachricht , dass ich mit dem Zyklus nicht Schwanger werden kann umsomehr

3

Hi . Ich hatte eine Fehlgeburt im April. Nehme Mönchpfeffer seit Juni und Frauenmantel. Der hilft. Zwar nur Stückenweise. Aber es geht voran. Also nach dem ES schaffe ich bis zu 10 Tagen die Temperatur hochzuhalten

9

Naja ich merk davon leider noch nix

4

Hallo Liebes,

ich hatte auch im Januar einen MA mit AS.
Mir hat Himbeerblättertee und Frauenmanteltee sehr geholfen das ich meine Periode wieder normal stark bekomme. Hatte das Problem das sie nur schwach da war und sich die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut hat.
Die Aussage von der Ärztin find ich unter aller Kanone. Anstatt nur solch eine Tatsache rauszuhauen hätte sie ja mal Tipps geben können wir man das in den Griff bekommt.
Ich bin im 6.ÜZ nach der AS schwanger geworden (also auch nicht binnen 4 Monate). Komischerweise hat es im Urlaub geklappt. Hatte dort trotzdem stark gehibbelt, aber keinen Alltagsstress und ich denke das hat der Körper gebraucht. Fühlte mich nach den Urlaub auch echt erholt und mein Mann auch. Und wer weiß wie sich Stress auch beim Mann und die Spermien auswirkt.

5

Ich bin 3.ÜZ und auch jetzt Urlaub. Aber ich glaube, es nicht geschafft zuhaben schwanger geworden zu sein. Ich Attest erst gestern noch Brustspannen und Unterleibdruck, leider ist die Temperatur von 37 auf 36,7 gesunken.. LG Dana

10

Vielen Dank 😊😊😊 und es freut mich ,dass es bei do4 geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Adri,

ich hatte auch im Januar eine FG.
Ich finde die Ovu-Tests von clearblue sehr gut!
Ohne Ovo-Tests wäre ich gar nie schwanger geworden, da sich bei mir der Eisprung mal nach hinten und mal nach vorne verschiebt (sogar einmal um 8 Tage) und ich wohl echt nur einen Tag vor dem Eisprung schwanger werden kann.

Verzweifeln brauchst du nicht! Ist ´89 dein Geburtsjahr? Dann bist du doch erst 29 Jahre und hast noch viel Zeit!
Bestimmt wirst du wieder schwanger! Es hat das erste Mal geklappt und da klappt es auch ein zweites Mal!

7

Lass den Kopf nicht hängen! Aber setz dich auch nicht unter druck...das ist ein blöder Spruch aber auch das einzig sinnvolle..
Alles Gute!

11

Freut mich das es bei dir geklappt hat . Ich hoffe das es bald auch mal klappt ich bin noch 28 werde Oktober 29

weitere Kommentare laden
8

Hi Liebes ich hatte April 2017 eine Fg 9ssw dann im 11 üz wieder ss geworden wieder Fg April 2018 auch 9ssw jede ss war kein Herzschlag zu sehen ma danach hatte ich kb mehr und habe den Kiwu bei Seite gelegt angefangen kraftsport zu machen das tat echt gut mal kein Kiwu oder sonst was damit Zu tun hatte im Kopf zu haben tja und was passierte ich hatte am 10 mai 1 mal die mens bekommen dann nicht mehr und in juni war ohne vorahnung der sst positiv und heute bin ich in der 11ssw mit einem gut entwickelten Krümel. Was ich damit sagen will Versuch etwas zu entspannen tuh das was dir gut tut lass dein Kopf frei und Versuch nicht daran zu denken ich weiß ist leichter gesagt aber mir hat es auch geholfen ich konnte wieder leben ich sein ohne puren Stress und Erwartungen ich drücke dir aber aufjedenfall die Daumen :-) Liebe Grüße sweetheart2012 mit jung 5 an der Hand und Mini Inside 10+3 ssw und 3 Sternchen tief im Herzen.

12

Wünsche dir das alles dies mal gut geht und du dein Krümel bald in den Armen halten darfst

13

Und ich versuch ja immer abzuschalten... aber trotzdem jedwn Monat enteucht.

15

Hey... Ich hatte Mai letztes Jahr in der 24.woche eine totgeburt dachte es klappt nie wieder hab mich total versteift! Und siehe da ein Jahr danach bin ich schwanger geworden. Befindet mich jetzt in der 18.woche!setz dich nicht unter Druck dann geht es auch

Alles liebe

20

Danke ich hoffe das es bald Klappt

22

und hoffe bei dur bleibt alles gut teu teu teu

weiteren Kommentar laden
16

Fühl dich gedrückt ❤

Ich hatte eine FG im Februar - 2017 - und werde seitdem nicht mehr schwanger.

Wir dürfen nicht aufgeben! 😊

Warum solltest du mit einem kurzen Zyklus nicht schwanger werden können?

Wichtig ist die 2. ZH und dass zum Zeitpunkt des ES die GMSH gut aufgebaut ist.

Wurde ein Hormonstatus/Zyklusmonitoring gemacht?

Habt ihr sonst etwas untersuchten lassen?

Wünsche dir alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

21

Nein er hat mir nur Mönchpfeffer verschrieben

23

Sprich ihm beim nächsten Mal darauf an 😊

Misst du Temperatur? Da kannst du sehen, ob die 2. ZH lang genug ist.

weiteren Kommentar laden