Erfahrung cavella und pco

Hallo,🙋‍♀️ war heute zur Krebsvorsorge beim Gyn, nachdem ich ja so lange meine periode nicht bekommen habe, habe ich ja nochmal 2 Monate die Pille genommen. Ende Mai war die letzte periode seither keine periode und keine Pille mehr 🙄

Habe heute mit dem dok darüber gesprochen, bin halt stark übergewichtig 10 kg sind allerdings schon weg und ich bleibe auch dran.
Er sagte auch, versuchen Sie das Gewicht weiter zu reduzieren und nun soll ich morgens und abends cavella nehmen, er meint manchmal geht es damit schneller als gedacht.
🤷‍♀️🙏😑
Da wir auf unser 1 Wunder ja bereits 8 Jahre gewartet haben wollte ich fragen wie eure Erfahrung mit pco und cavella sind?
😊
Achja im übrigen, habe ich das pco meist nur, bei starkem Übergewicht, als ich 2016 35 kg abgenommen habe, war auch das verschwunden ....😑

1

Ich habe leichtes PCO und kein Übergewicht. Ohne Clavella Zyklen von 45-85 Tagen (aber immer mit ES), mit Clavella regelmäßige Zyklen von 32 Tagen mit ES an ZT 19 😊 kann es nur empfehlen. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Das ist eine schöne Antwort, dann hoffe ich doch sehr das es klappt. Ich will und muss nicht direkt SS werden, erst noch ein bisschen gewicht weg, aber wenn wenigstens der Zyklus funktioniert wäre toll 😊
Danke für deine Antwort
Und dir auch alles gute 😊
Lg

5

Ich bin leider auch nach fast einem Jahr mit Clavella und 1 1/2 Jahre nach meiner FG noch nicht wieder schwanger, aber das muss irgendwelche anderen Gründe haben.

2

Ich bin auch Fan von Clavella 😍 nehme es jetzt den 3. Zyklus und hab null Heißhunger auf süßes mehr und mein Zyklus hat sich um einen Tag verlängert- bin jetzt bei 27 Tagen - es bekommt mir richtig gut 🤗

4

Wenn es sich nicht nur auf meinen Zyklus sondern auch noch auf mein Heißhunger verlangen auswirkt, dann Jackpot, doppelt gewonnen 😊👌
Danke für deine Antwort
Lg☺

6

Mein Clavella-Erfolg liegt gerade in meinen Armen und trinkt.

Und jetzt nach der Geburt scheint es weg zu sein - zumindest war nix mehr auf dem Ultraschall zu sehen.

Habe im Lauf der Jahre auch ca. 40 kg abgenommen. Dann sind zwar 10 wieder dazu gekommen, bin also laut BMI zu dick, aber ich mache viel Sport und ernähre mich weitestgehend gesund. Schokolade ist nie im Haus.

Gegen Heißhunger hilft, so blöd es klingt: Gemüse. Du hast keinen Bock mehr auf süßes, wenn du deinen Magen mit Gemüse füllst.

LG und viel Erfolg

7

Ja ich weiß....nachdem ich soviel gemacht hab und 2016 die 35 kg in kürzester Zeit und mega ungesund abgenommen habe, habe ich nun mit weight watchers angefangen, um erstmal auf den weg zu kommen und da ist auch die dewiese viel Gemüse und Obst in Maßen um von dem Heißhunger weg zu kommen und momentan hilft es auch sehr gut. Und wenn es mich überkommt gibt es mal ein light getränkt 🙄
Danke für deine Worte und kuschel schön fleißig 😊mein Wunder schläft momentan 😎
Lg

9

Das ist super!!
Die Ernährungsumstellung mit WW hilft dauerhaft, sofern du es dein Leben lang durchziehst. Das ist leider die Grundvoraussetzung um die Kilos für immer weg zu bekommen.
Machst du zusätzlich Sport? Nicht zwingend um dadurch schneller abzunehmen, sondern für ein besseres Körpergefühl und um den Insulinspiegel zu regulieren.

8

Ich habe auch pco . Habe im Februar die Pille abgesetzt . Hatte auch 2 mal meine Periode aber ohne Eisprünge . Habe nun vor 2 Wochen mit Clavella und metformin angefangen und habe nun heute oder spätestens morgen meinen Eisprung . Kann also nur positives berichten