Nach frühem Abgang bei FÄ gewesen 😊

Ihr Lieben,

ich muss grad einfach mal was loswerden, was mir heute den Tag ein Stückchen schöner gemacht hat.
Ich habe seit einigen Tagen mit Magenschmerzen, DF und nun auch noch UL-Schmerzen zu tun und hab’s heute Morgen nichtmal zur Arbeit geschafft.

Da ich vor 1,5 Wochen einen frühen Abgang hatte und jetzt halt auch noch UL-Schmerzen bekommen hab, hab ich bei meiner FÄ angerufen und sollte zur US-Kontrolle kommen, um Reste o.ä. auszuschließen.

Sie war positiv überrascht, dass ich erstens nach so langer Zeit Pille (17 Jahre) fast direkt schwanger wurde und zweitens auch, dass sich laut US meine Gebärmutter und auch die Schleimhaut optisch schon wieder schön Richtung Zyklusmitte bewegen. 🤗🙏🏼

Ich bin 33 und über diesen Befund grad einfach nur glücklich und sehr dankbar, dass mein Körper nach so langer Zeit mit Hormonen offensichtlich gut funktioniert. 🌼

Vielleicht macht es der ein oder anderen von euch auch ein wenig Mut. 💪🏼

Meine Beschwerden sind daher wohl einfach auf ein Infekt und, wie sich heute rausgestellt hat, eine Blasenentzündung, zurückzuführen.

1

Danke für deinen Beitrag. Ich hatte letzte Woche einen frühen Abgang. Danach habe ich mir Sorgen gemacht, ob alles wieder in in Ordnung ist. Mein FA meint man braucht keine Nachuntersuchung. Aber da ich das erste Mal schwanger war und es verloren habe, ist es normal, dass man sich Sorgen macht. Jetzt habe ich für übernächste Woche einen Termin bekommenm weil meine Schwiegermutter darauf bestanden hat. Habe eine tolle Schwiegermami.
Hoffentlich ist alles gut. Mein FA ist an sich sehr gut, aber wo ich meine FG gefragt habe bzw. meine Blutungen angefangen haben, habe ich mich von meinem Arzt im Stich gelassen gefühlt. Er meinte immer nur abwarten. Soll ich vielleicht einen anderen Arzt aufsuchen. LG

4

Hey,

tut mir leid, dass die das auch passiert ist. #liebdrueck
Bei mir war es auch die erste Schwangerschaft.

Ich habe danach ebenfalls bei meiner Gyn angerufen, die Arzthelferin hat Rücksprache mit ihr gehalten und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, sofern ich eine Blutung hatte, die mindestens Mens-Stärke hatte.
Auch, weil es ja noch so früh war - schätzungsweise 5. Woche.

Da ich eine sehr starke Blutung hatte, musste ich erst nicht hin, was auch völlig ok für mich war.
Hatte mir nur jetzt doch etwas Sorgen wegen der UL-Schmerzen gemacht.

Hattest du eine Blutung?

2

Finde es super wie optimistisch du bist, so muss das sein!:)
Hattest du eine Blutung nach/mit deinem Abgang?

5

Danke dir 🌼☺️
Die ersten Tage danach waren nicht so schön, weil ich es einfach nicht so richtig verstanden habe.
Aber ich weiß, dass das alles seinen Grund hat und in solchen Fällen wohl auch die sinnvollste Reaktion vom Körper ist.

Ja, ich hatte eine Blutung...und was für eine 😨. Anfangs ganz wenig, dann mit voller Wucht - Tampons habe ich jede Stunde gewechselt. Die Krämpfe dazu waren auch nicht von schlechten Eltern. 😬
Die Blutung kam 3 Tage nachdem ich das erste Mal schwach positiv getestet habe, also eigentlich wie eine leicht verzögerte Mens vom Zeitpunkt her.

3

Ich find es super, dass du so optimistisch bist. Und ich versteh sehr gut, warum du dich grad freust. Ich hab eine ähnliche Geschichte, bin 32, nach 16 Jahren Pille rel schnell schwanger geworden, dann aber eine FG. Ich war auch so froh, als sich beim Kontrollultraschall gezeigt hat, dass sich die Schleimhaut wieder schön aufgebaut hat und alles wieder so "funktioniert", wie es soll.
Ich wünsch ganz viel Erfolg beim Weiterhibbeln, und bleib so positiv :-)

6

Danke 🤗
Tut mir leid, dass du da auch durch musstest. 🙁
Wie weit warst du?

Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass alles so funktioniert, wie es sollte. Diese Freude kann man glaub ich auch nur verstehen, wenn man die (völlig natürliche, aber doch irgendwie belastende) Kehrseite der Medaille erlebt hat.

Wann habt ihr wieder mit dem Hibbeln angefangen?
Wir haben noch gar keinen richtigen Plan 😄
Ich mache interessehalber Ovus, aber nicht mit Druck dahinter.
Soll heißen: wenn wir keine Lust auf #sex haben in der fruchtbaren Phase, ist das eben so. 🤷🏼‍♀️😬😄

Alles Liebe auch für dich 🍀

7

In der 9. Woche wurde festgestellt, dass sich der Embryo nicht richtig entwickelt hat und kein Herzschlag da ist. Dann kam die Ausschabung.
Wir haben eine Periode nach der Ausschabung abgewartet und dann ohne irgendwelche Hilfsmittel wieder angefangen. Hat auch direkt funktioniert, bin jetzt in der 10. Woche und bisher ist alles so, wie s sein soll :-)