Schwanger nach Mirena

Hallo zusammen, ich bin neu hier , ein mal zu meine Person - heiße Monika und bin 38j. Arbeite als Filialen Leiterin eine Bäckerei, Habe schon 4 Kinder von 18, 13,11 , da dachte ich eigentlich das mein Wunsch nach Kindern abgeschlossen wäre 🙈 und dann kam mein Nachzügler mit jetzt 3 Jahren , jetzt würde ich mir doch noch ein Geschwister Kind für sie wünschen , da die anderen sie meistens links liegen lassen, klar sind auch gerade in dem Alter wo eine kleine Schwester nur nervt 😩... so jetzt zu meine Frage , das Thema ist natürlich schon oft hier besprochen worden aber irgendwie hilft es einem doch noch mal selbst zu fragen und vielleicht doch noch was neues zu erfahren.
Ich habe am Montag, nach 3 j. Die Mirena mir rausholen lassen , wegen KiWu , ich bin aber doch mit 38 schon etwas älter und habe nicht mehr all zu viel zeit um schwanger zu werden , mit 40 wollte ich es doch nicht mehr , die Risiken sind mir da schon zu hoch , ich bin zwar gesund und fühle mich fit aber der Körper ist nun mal nicht mehr 20 , die Hormonspirale hinterlässt sicher auch Spuren , oder?
Seid heute habe ich meine Periode bekommen, wo bei ich in der Zeit mit Spirale immer leichte Blutung bekommen habe, die letzte vor 10 Tagen, weiß jetzt nicht was dieses ist - Periode oder wegen ziehen 🙈 wie war das bei euch ? Ist noch jemand hier der es mit knapp 40 mitgemacht hat ? Liebe Grüße Monika

1

hallo monika
ich bin zwar erst 31, aber hab mir auch die mirena im februar oder märz ziehen lassen. die erste blutung danach zählt als mens. .meine fa sagte ab da sollte ich zt 1 zählen. bei mir hat sich das ohne probleme auf einen 26-28 tage zyklus eingependelt. hatte auch mit mirena immer einen oder zwei tage gabz leichte blutung. so hatte ich eine Orientierung. hab mit ovus meinen eisprung bestommt und festgestellt, das ich den recht früh habe, zwischen zt 10_12.
bin aber bislang nicht schwanger. vielleicht darf ich ja am we positiv testen.

ich drücke dir die Daumen 🍀😀

2