Altersabstand

Hallo ihr Lieben #winke

Ich liebe dieses Forum aber gehöre eher zu den stillen Mitleserinnen.

So nun zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir haben zwei wundervolle Jungs. #verliebt

Seit zwei Jahren basteln wir an Nr.3 (letzten 6 Monaten pausiert). Wir wünschen uns dieses Kind wirklich. Leider kommen mir Zweifel auf, ob das meinen Jungs noch gerecht kommt. Sie müssten doch einiges einstecken die ersten paar Jahre. Dann frage ich mich, ob sie aich mit ihrem Geschwister genau so gut verstehen, da der Abstand dann doch sehr weit auseinander wäre. :-( ich will nicht ao egoistisch sein und nur nach unserem Wunsch handeln.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Abständen?

Musste gestern so weinen und brauche echt mal eine andere Meinung darüber...bin so hin und hergerissen. #schmoll

Vielen Dank für eure Antworten


Ganz liebe Grüsse

Mala86 die sonst sehr glücklich mit ihrem Leben ist

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie groß ist der Abstand denn überhaupt ?
Lieben Gruß

2

Ach entschuldige, wollte es noch schreiben

Sie sind jetzt 4 und 6 Jahre alt geworden

3

Das wird kein Problem für deine Kids sein.Ich finde das Alter ehrlich gesagt super, da die großen dann auch an und an bei Freunden spielen und generell Selbständiger werden. Mann muss ihnen nicht noch zusätzlich überall hinterherrennen.
Wir üben auch für's 3. meine Mädels sind 8 und gerade 5 geworden. Ich glaube nicht dass deine Kinder unter ihrem neuen Gescheistetchen leiden würden. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
4

Ich persönlich finde größere Abstände garnicht schlimm sondern eher gut 😉 mein Räuber ist fünf und sollte es in den nächsten Monaten mit Kind Nr. 2 klappen wäre er sechs wenn das Küken schlüpft...

5

Wenn mein krümmel in 4 Wochen kommt ist meine Maus 4 Einhalb und ich bin froh das ich mich dazu entschieden hab solange zu warten... zum einen versteht sie es und ist in vielen Dingen selbstständig...
Und über die Bindung mache ich mir keine Sorgen meine Maus ist ein sehr pflegeleichtes Kind und freut sich sehr auf ihre Schwester...

Genauso kann ich auch über mein Bruder und mir sprechen mein Bruder und ich sind 6 Jahre auseinander und wir gehen durch dick und dünn...
mit meiner Schwester hingegen läuft es mit mir und ihr nicht so gut uns trennen fast 13 Jahre...

6

Wir haben einen Unterschied von 9&11 Jahren.
Sie freuen sich riesig auf Ihr Geschwisterchen.
Der große möchte unbedingt den Wagen schieben und der kleine möchte vor lesen.
Ich glaub, egal welch es älter, sie freuen sich.
Nur die Dinge, die sie mit dem Baby machen ändern sich. Hängt ja logisch immer etwas vom Alter ab.

7

Wenn die Zwillinge kommen ist unsere grosse 5 Jahre alt.
Ich wollte iergendwie immer 5 Jahre Abstand zwischen meinen Kindern
Da sind die grossen doch schon soweit selbständig dass sie schon vieles verstehen und trozdem ist der Abstand noch nicht riesig

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten #blume

Es tut gut, soviele positive Kommentare zu lesen. Ich werde dieses Wochenende noch mal mit meinem Mann über meine Gefühle sprechen. Aber es geht mir Dank euch schon wieder viel besser.#liebdrueck

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und dass es bei allen bald klappen möchte #schwimmer

#liebdrueck eure mala86

10

Huhu.
Meine beiden Jungs sind (wenn das 3.kommt) 8 Jahre und fast 6 jahre. Früher dachte ich auch immer "nie so lange Abstände dazwischen" aber ich freue mich total dass es alles so nun ist wie es ist. Man kann sich bissi mehr aufs baby konzentrieren da die großen ja auch viel unterwegs sind und kiga und schule oder viel alleine einfach machen. Ich freue mich auf die Zeit und bin sehr gespannt wie alles kommen wird 😊

Dir viel Glück 🍀