Erfahrung L-Thyrox / L-Thyroxin

Guten morgen ihr Lieben 🙋🏼‍♀️

Bei mir wurde Anfang des letzten Zyklus ein zu hoher Schilddrüsenwert festgestellt. Der lag bei knapp 4 😱 habe dann L-Thyrox verschrieben bekommen und hatte echt Hoffnung. Dadurch wurde meine zweite zyklushälfte verlängert und ich hatte dunkelbraune Schmierblutung 🤦🏼‍♀️ Aber das was mir echt zu schaffen macht, ist die bleibende Müdigkeit.. Ich komm nicht aus dem Bett, schlafe sehr früh auf der Couch ein und bin dauermüde. Ist das normal? Wann wird das besser?

Liebe Grüße

1

Ich hatte davon nie Nebenwirkungen, aber es kann schon sein, dass es eine Zeit braucht, bis sich alles einpendelt 😊 hab etwas Geduld, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Das Problem ist, ich komm nicht mehr klar 😂 könnte nur noch schlafen und das ist ja nicht Sinn der Sache..
danke 😊

3

Ich nehme jetzt seit knapp 9 Wochen L Thyroxin 75. Meine Müdigkeit über den Tag ist etwas besser geworden (hängt noch oft von Wetter ab) aber abends schlafe ich auch relativ schnell ein. Ich habe das Gefühl, dass ich viel tiefer schlafe und noch mehr träume, aber morgens fühle ich mich wie vom LKW überrollt. Da komme ich fast nicht hoch. Wenn ich dann mal aufgestanden bin, geht es jedoch ganz gut

weiteren Kommentar laden
4

Ist für mich im Moment ziemlich interessant.
Mein TSH liegt bei 4.26 und ich nehme seit ES+7 Euthyrox.
Prompt habe ich seit ES+7 Schmierblutungen, die heute, den 6.Tag anhalten...

8

Hab schon öfter gelesen das es eine Nebenwirkung sein kann. Soll wohl nicht mehr sein wenn man gut eingestellt ist

5

Hattest du denn Beschwerden mit dem tsh von 4?

Die normwerte sind sehr variabel.... wenn du keine Unterfunktionssymptome hattest kann es sein dass die Tabletten dir mehr schaden als helfen.
Ansonsten sind das Hormone die alles durcheinander bringen und es kann 6 Monate dauern bis sich alles wieder einpendelt...

Im Zweifelsfall würde ich sowas von Endokrinologe richtig abklären lassen falls nicht schon geschehen.

Die Schilddrüse hat man nur einmal und die Tabletten werden teilweise sehr voreilig verschrieben....

6

Bei Kinderwunsch ist der Wert zu hoch...der neue Normwert ( ohne Kiwu ) liegt mittlerweile bei max.2,5 früher lag er noch bei 4

Bei Kiwu sollte der Wert bei 1 oder niedriger liegen.

9

Mein Wert ist viel zu hoch für Kinderwunsch und deswegen nehme ich die Tabletten. Aber ich hatte auch Beschwerden. Das war mir aber relativ egal 😅 um die Tabletten habe ich gebeten da ich ohne sie nicht schwanger werde.

weitere Kommentare laden