Kinderwunsch=Abnehmen...Revolyn Ultra!?

Hallo zusammen,
mir geht es gerade so schlecht... Bin heute am 98 zt angekommen und meine Regel ist immer noch nicht in Sicht....
Mir wurde schon oft gesagt, dass ich annehmen muss. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber es klappt einfach nicht 😪
Jetzt habe ich heute zum ersten Mal von revolyn ultra gelesen. Eigentlich halte ich nichts von Diät Pillen. Aber die sind so vielversprechend!?!?!?
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?
Lg

1

Also ganz ehrlich, wenn Du ein Kinderwunsch hast, solltest du auf Abnehmpillchen verzichten.

2

Liebe Laica,
Was ist denn deine Grösse/Gewicht?
Woran scheitert es bei dir beim abnehmen?
Ich könnte mir doch vorstellen, dass wenn der Wunsch nach einem Kind so gross ist, das genug Motivation ist zum abnehmen...
Wenn du Hilfe/Tipps brauchst kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
Das mit den Diätpillen würde ich übrigens lassen, auch irgendwelche Diät Shakes. Abnehmen kannst du auch ohne. Und du willst ja sicher, dass der Erfolg auch nachhaltig ist - dann kannst du richtig für dein zukünftiges Kind da sein #kuss . Das klappt mit Pillen ziemlich sicher nicht.
Alles Liebe dir!

3

Hallo Laura,

So ungerne wir molligen übergewichtigen Frauen das hören, aber an dem ist tatsächlich etwas dran. Natürlich gibt es auch viele sehr dicke Frauen die ganz normal schwanger geworden sind, aber nichtsdestotrotz kann ich dir von mir persönlich erzählen das mir nur das Abnehmen beim schwanger werden geholfen hat.
Bei meinem ersten Kind habe ich fast drei Jahre lang versucht schwanger zu werden, dann habe ich ca ein halbes Jahr lang die Trennkost gemacht und bin unmittelbar danach schwanger geworden. Abgenommen habe ich so um die 9 Kilo. Nicht viel, aber scheinbar hat es das gebracht. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich auch 9 Monate gebraucht um schwanger zu werden, ich habe dann vorher mit der Trennkost angefangen und als ich da ungefähr 6 Kilo abgenommen habe, bin ich schwanger geworden. Ich mache die Trennkost wirklich sehr gerne, man hungert nicht aber man darf nicht alles wahllos in sich hineinstopfen. Man verzichtet nicht, ist immer satt, darf Kohlehydrate essen, aber man nimmt langsam aber stetig darauf ab. Jetzt habe ich wieder die Trennkost gemacht, und ich bin wieder schwanger geworden. Allerdings hatte ich dieses Mal eine Fehlgeburt.
Ich rate dir ganz dringend die Finger von Abnehmpillen zu lassen. es gibt so viele Frauen die darum kämpfen müssen schwanger zu werden, sie gehen in Kinderwunschkliniken und spritzen sich Medikamente, müssen jahrelang Bangen und sich künstlich befruchten lassen. Bei Frauen wie dir und mir geht es nur um eine Ernährungsumstellung. Versuche es!
Nach meinem Urlaub möchte ich auch wieder mit einer strengen Trennkost anfangen, die Trennkost kann man auch während der Schwangerschaft weitermachen weil man eben nicht hungert sondern auf eine bewusste Ernährung achtet. Auch das Kalorienzählen spielt bei der Trennkost keine große Rolle. Und es funktioniert wirklich. Ich werde niemals schlank, aber 5 oder 10 kg weniger wirken manchmal wirklich Wunder! Pillen und Magenverkleinerungen sind oftmals einfach nur der leichte und bequeme Weg. Aber wenn ich sehe wie viele Frauen kämpfen müssen um sich den Traum einer Schwangerschaft zu erfüllen, dann ist eine Ernährungsumstellung wirklich die leichteste Art um für sein Glück zu kämpfen. Ich wünsche dir für deine Zukunft natürlich alles Liebe und Gute und dass es bald bei dir klappt!

4

Hallo!
Diätpillen würde ich keine nehmen. Man weiß nie, wie sich das auf den Körper auswirkt. Gerad bei Kinderwunsch. Ich habe selber für den Kinder Wunsch 10 kg abgenommen . Habe ca ein halbe Jahr gafür gebraucht. Dann hat es auch geklappt, und das gleich im Doppelpack ;-)
Alles gute für dich!
Lg Isa mit 2 Mäusen (6 Monate)

6

Hallo Isa.
Magst du ein wenig berichten wie du das geschafft hast?
Lg

7

Ich hab ehrlich gesagt nicht viel gemacht. Einfach mehr Gemüse und Obst. Am Abend nur mehr leichtes essen. Hab auf Schokolade und Chips verzichtet . Obwohl ich auch ab und zu gesündigt habe. Wie es so schön heißt, die Menge macht das Gift. Drum hat es auch ein halbes Jahr gedauert, weil ich eben auf lange Dauer abnehmen wollte. wenn ich mit zb Tabletten angenommen hätte, wäre es dann bald wieder drauf gewesen.

5

Bin gerade in meinem 1. beobachteten Zyklus nach 35kg Gewichtsabnahme und obwohl ich noch immer zu viel habe, hat sich mein Zyklus und meine Hormonwerte normalisiert. Es hängt also definitiv zusammen ;)

Von Pillen würde ich abraten, die bringen im seltensten Fall was, erstrecht nicht das gewünschte Ergebnis, sind voll von Nebenwirkungen und belasten deinen Hormonhaushalt im schlimmsten Fall noch zusätzlich. Leider hilft bei Gewichtsabnahme nur Disziplin (und bei mir die 8/16 Methode :D)

Ne Bekannte von mir sagte mal: "Macht's im Kopf nicht Klick, dann bleibt der Bauch dick" und ja, sie hat recht (auch wenn der Spruch wohl nur geklaut ist ^^)

Such dir Motivationen...und ich meine nu nicht den Kinderwunsch, sondern welche, die du sehen kannst. Ich hab z.B. ein Motivationsglas, wo ich für jedes halbe kg eine Murmel drin habe. Und einen Rock am Schrank hängen, wo ich noch nicht ganz, aber immerhin schon fast reinpasse... und vor allem, nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Setz dir nicht am Anfang schon ein utopisches Ziel. Setz dir viele Kleine und immer Neue. Z.B. 5 kg...dann die nächsten 5, und wieder die nächsten...wenn du knapp über 100 kg liegst, setz dir den UHU (unter Hundert) oder....oder....oder....