Bitte um Hilfe SD werte

Hallo Mädels
Ich habe am 8.8 meine wert abgenommen bekommen. Mir wurde letztes jahr schilddrüse komplett entfernt.

Werte :
Freies t3 : 3.6 pmol/l referenzbe: 3.1-6.8
Freies t 4 : 21.9 pmol/l referenzbe:12.0-22.0

TSh : 0.14 vor 4 Wochen war er bei 0.23
Ist dieser ok kennt sich jemand aus damit?
Nehme 75 mikrogramm L- thyroxin

Fühle mich eigentlich gut aber irgendwie weiß ich nicht ob werte passen.

Arzt ist im Urlaub 2 Wochen. Und nächsten Termin erst 7.9 zur blut Abnahme.

Danke für antworten schon mal :)

1

Hallo!

Also meines Wissens ist ein TSH unter 0,5 zu niedrig. War bei mir die letzten beiden male so, trotz Reduzierung der LT Dosis. Meine Endokrinologin und meine HÄ sind da einer Meinung!

TSH zwischen 0,5 und 1 bei KiWu

3

Danke dir dafür.
Mein Arzt meinte durch Schilddrüsen Entfernung wäre tsh nicht mehr aussage kräftig sonder ft3 und ft4 nur wichtig anzusehen .:( darum hab ich hier gefragt.
Lg mia

4

Also,ich finde deinen ft4 schon etwas zu hoch. Du bist ja fast bei 100%.
Ich habe Hashi und ich strebe frei Werte von 60-80% an. Denke mal durch den hohen ft4 wird dein ft3 gedrückt. Hast du eventuelle Vitaminmängel? Die können auch noch mit dafür verantwortlich sein, dass der ft3 nicht mitzieht.
LG

weitere Kommentare laden
2

Hi, ja bei kinderwunsch ist der Wert zu niedrig. Sollte schon bei 0,5-1,0 liegen. Liebe Grüße