Paracetamol und Tempi messen?

Guten Morgen,
vllt kann mir kurz jemand helfen?

Ich hab gestern Abend so schlimme Rückenschmerzen gehabt, dass ich 2 x 400er paracetamol eingenommen habe.
Meine Temperatur ist um 0,1 c gefallen und ich bin jetzt fast bei der cl. Samstag oder Sonntag müsste ich meine Periode bekommen.
Könnten die Schmerzmittel die Temperatur gestört haben?

Vielen Dank schonmal 😊

1

Da Paracetamol fiebersenkend ist, kann es durchaus für den Temperaturabfall verantwortlich sein, zumal du die doppelte Dosis genommen hast.
Zeitlich passt die gesunkene Temperatur aber leider auch zur bevorstehenden Periode, sodass es beides sein kann.

2

Ja das dachte ich mir schon 😖 Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten 🙈 Danke dir 🤗

3

Ja paracetamol drückt die Temperatur.