Bitte um eure Erfahrung

Hey :)
ich bin neu hier und würde euch gerne etwas schildern und mich damit vllt an werdende Mamis wenden.
Mein freund und ich wünschen uns ein baby und die pille nehme ich auch seit ca. einem halben jahr nicht mehr. ich bin jetzt 22 tage überfällig aber alle test waren negativ. auch der bluttest am montag war negativ. Meine FA konnte eine eingeblutete Zyste von knapp 4cm festellen, die möglicherweise an der Zyklusstörung und für die schmerzen verantwortlich ist. Da ich seit 4 wochen mit starken Unterleibschmerzen fast ausschliesslich im Bett liegen kann und auch mein bauch immer hart und dicker wird soll sie jetzt rausoperiert werden. Ich habe die letzten Wochen auch starken durchfall, dann mal wieder verstopfung und blähungen gehabt.. (sorry😂) Auch wurde mir sehr übel als mein freund rührei gemacht hat..übergeben musste ich mich nicht aber ich saß schon vor dee toilette 😂😂 auch meine nase kann aufeinmal besser riechen und meine brudtwarzen haben ca 2-3 tage bei berührung sehr geschmerzt und kommen mir und meinem freund größer vor und sind sehr oft hart. Zudem seit gestern sind sie iwie vorne an der spitze wenn sie hart sind heller geworden was noch nie so war. Meine Brüste haben vor paar tagen auch schrecklich gejuckt an beiden seite. Weisser Ausfluss ebenfalls vermehrt. Meine Gebörmutterschleimhaut ist auch stark aufgebaut und meine Gebärmutter vergrößert..Sonst war auf ULtraschall nichts zu sehen. Angeblich laut ärzte sollte meine tage bald kommen aber das höre ich jetzt schon seit 3 wochen.
Meine Frage nun ist, da ich ja nöchste woche operiert werde habe ich bisschen angst falls sich mein eisprung oder so verschoben hat und ixh doch scgwanger sein sollte iwas passiert... :/
Oder ob das wirklich alles von der eingebluteten Zyste kommen kann, da meine FA meinte dass üblicherweise diese Grösse eigentlich keine Probleme macht. Ich bin langsam einbisschen verzweifelt da ich wirklich starke Unterleibschmerzem hab und das seit 4 wochen. Vllt könnt Ihr mir paar Erfahrungen schildern und ob ich mich beruhigt operieren lassen kann.
Sorry für den langen Text aber wollte haargenau alles erklären 😂😂
Schönen Tag wünsch ich euch :)

1

Ich habe in der Vergangenheit oft mit Zysten zu tun gehabt und diese Schmerzen sind grauenvoll. Ich konnte weder sitzen noch liegen, ich musste breitbeinig stehen. Mir hatte man immer erstmal Abbruchspillen verschrieben, normalerweise macht deine Größe an Zyste keine Beschwerden, aber vielleicht sitzt die so blöd oder man hat ein anderes Schmerzempfinden, jedesmal wenn ich kurz vor der OP stand, kam dann meine Periode, und die Zyste wurde kleiner sodas diese meistens bei der übernächsten Periode mit rauskam.

Ob du schwanger bist, kann ich dir nicht sagen, Zysten wirken sich teilweise extrem auf den Zyklus aus, wenn alle Tests jedoch negativ sind, würde ich davon ausgehen das du nicht schwanger bist. Der kinderwunsch lässt manchmal komische Sachen empfinden, gerade hinsichtlich Geruch, Brüste etc, wobei dies auch als Zeichen von pms gelten kann.
Ich drücke Dir die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir wünschst und Du bald schwanger bist.

2

danke für die Antwort :)
naja vllt hab ich ja glück ubd meine periode kommt noch vor der OP 🤷🏽‍♀️😂
Aufjeden fall hoffe ich dass endlich bald diese schmerzen weggehen, denn nach 4 Wochen geht das ganz schön auf die Psyche/Nerven ...
Hattest du bezüglich der Zysten Probleme Schwanger zu werden? Bzw.. weisst du ob dass möglicherweise eine Schwangerschaft verhindern könnte? :)

3

Ich wurde im Februar schwanger. Leider hielt es nicht, daß hat allerdings nichts mit dem Zysten zu tun.

Das Problem bei den Zysten ist, dass sie sich auf den Zyklus auswirken, so dass unter Umständen ein ewiger Zyklus daraus entsteht, aber das muss nicht sein, man kann auch ganz normal seine Periode bzw
Eisprung haben. Gefährlich wird es wenn die blöd sitzt, z. B. Eierstock, aber mach dir erstmal keine Sorgen, dein Körper muss sich ja auch erstmal umstellen, dass kann unter Umständen etwas dauern und evtl mit der Zyste auch vorkommen

weitere Kommentare laden