Hallo ihr Lieben..
Ich habe folgendes Problem.
Mein Mann und ich haben 2 Kinder. 11 Jahre alt und 21 Monate alt. Ich habe immer gesagt ich möchte zwei bis drei Kinder, aber ab 30 möchte ich definitiv keine Kinder mehr. Diese Einstellung habe ich schon seitdem ich 12 bin.
Der Große seit Geburt an total pflegeleicht und ein Traum von Kind. Der Kleine das komplette Gegenteil. Er beschert mir tatsächlich graue Haare 😅
Ich sage immer, der Kleine heilt mich von dem Wunsch nach einem dritten Kind 😂
Und jetzt ist es so, dass ich die letzten Tage immer öfter über ein drittes Kind nachdenke. Vor-und Nachteile abwiege.
Wir haben uns erst ein Haus gekauft, ein drittes Kinderzimmer würde es rein theoretisch geben, dann müssten die beiden Großen ihr Spielzimmer aufgeben. Wir haben ein neues Auto gekauft, da passt nur schwer ein dritter Kindersitz rein. Und so weiter.
Ende nächstes Jahr werde ich 30..ich habe also nun noch ein Jahr Zeit mir Gedanken zu machen.
Ist das tatsächlich der Wunsch nach einem dritten Kind oder bekomme ich einfach „Panik“, weil ich kurz vor 30 bin und somit meine letzte Chance näher rückt?
Wie war es bei euch?
Kinderwunsch oder Angst?
Hallo,
Ich teile deine Einstellung zum Thema kein Kind mehr nach 30. Auch wir haben bereits 2 Kinder und standen vor etwa einem Jahr vor dieser Entscheidung. Ich bin gerade 28 geworden. Ich habe irgendwann aufgehört rationale Gründe für oder gegen ein weiteres Kind aufzulisten. Stattdessen habe ich mich gefragt, ob ich es irgendwann bereuen würde kein weiteres Kind mehr bekommen zu haben und ob mein ideales Familienbild mit 2 Kindern auskommen würde. Meine Mama hat mir dann erzählt dass sie sich damals aus finanziellen Gründen gegen ein weiteres Kind entschieden haben und dass sie dies mehr als einmal bereut haben. Da mein Mann schon immer 3 oder 4 Kinder haben wollte, haben wir beschlossen nochmal ein Kind zu bekommen. Besser man bereut etwas, was man getan hat, als etwas was man nicht getan hat😁 so abgedroschen es auch klingt.
Ob es dann mit einem weiteren Kind klappt, ist eine ganz andere Sache, wie wir nun erfahren müssen.
LG. Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
Darf ich fragen warum man ab 30 kein Kind mehr bekommen möchte??
Ich stand als 12-jährige auf dem Fußballplatz, als ein Spielerkind mit seinen Eltern kam. Diese Eltern haben ihren Sohn recht spät bekommen und der Trainer fragte das Kind ob er Oma und Opa mit zum Spiel gebracht hat. Das Kind ist in Tränen ausgebrochen und war mehr als traurig und deswegen möchte ich „jung“ Mama sein.
Ist bei mir irgendwie so im Kopf drin 🤷🏼♀️
Na dann löst du dich entweder von diesem Glaubenssatz oder du bleibst dabei und es bleibt dann bei 2 Kindern.
Dies Frage, ob Du noch ein 2. Kind möchtest, kann ich hier leider kaum einer beantworten. Das kannst Du bzw. Ihr nur selbst entscheiden.
Zum Alter es gibt 20-jährige, die verhalten sich wie 60 und 40-jährige, die sind topfit wie mit 25. Ich bin der Meinung dass ein Alter immer relativ ist.