16ter ZT Progesteron und trotzdem GV?

Hi
Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt und deswegen soll ich ab dem 16ten ZT Famenita Progesteron vaginal nehmen also nach dem Eisprung.
Da ich aber nicht richtig weiß welcher nun der 16te ZT ist weil ich ganz lang Schmierblutung hatte und sich mein Zyklus etwas verschoben hat, hab ich jeden tag einen ovulationstest gemacht und seit heut morgen ist er positiv. Wir haben natürlich gleich ein Bienchen gesetzt und wollen heute abend nochmal eins setzen. Wenn ich jetzt ab morgen abend mit dem Gelbkörperhormonen anfange meint ihr das würde dann passen? Also ist ein tag hin oder her wichtig weil es dann vielleicht der 17te ZT ist 🤔 oder soll ich heute abend damit anfangen? Aber dann können wir kein Bienchen mehr setzen oder was meint ihr? Liebe Grüße 🙂

1

Ich würde erst 3 Tage nach pos. Ovu anfangen mit dem Progesteron.
Sex könnt ihr trotzdem haben?

2

Ich hab nur gemeint wenn ich jetzt schon heute damit anfangen würde dann wüsste ich nicht ob sex dann geht wenn ich doch die Gelbkörperhormone vaginal einnehme. Aber ich warte dann lieber noch mit den Gelbkörperhormonen. 🙂

3

Sex geht trotzdem.

4

Also, ich habe mich auch nicht 100% an die Vorgaben des Arztes gehalten. Ich habe mit dem Progesteron erst anfangen, nachdem ich meinen ES bestimmt habe (mit Temperaturmessung). Ich hatte zuviel Angst, dass es doch den ES verhindert. So falsch kann es nicht gewesen sein, denn ich bin so schwanger geworden 😉

5

Ui 😃 das freut mich dann werd ich das auch so machen
😊

6

Hallo,

mit dem Progesteron sollte man erst beginnen, wenn der ES schon sicher war, weil Progesteron ihn sonst verhindert. Also am besten immer Ovus verwenden und die Temperatur messen. Mit Femenita soll dann 2(-3) Tage nach dem ES begonnen werden (da sollte dann schon der Temperaturanstieg sichtbar sein). Es an einem bestimmten Zyklustag zu nehmen ist Blödsinn, weil hier davon ausgegangen wird, dass du einen 28 Tage Zyklus mit ES am 14 Tag hast. Das ist aber nur in der Theorie so.

Ovulationstest positiv: ES findet innerhalb von 12-36 h statt. Bitte nicht mit MU machen sondern eher ab den Nachmittag/ am Abend. Wenn er heute morgen positiv war, findet dein ES frühestens heute Abend statt, spätestens morgen Abend. Ich würde es weder heute noch morgen nehmen, lieber übermorgen oder noch einen Tag später.

Sex kannst du auch mit Famenita haben.