Ovulationstest negativ aber Zervixschleim deutet Fruchtbarkeit an

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verunsichert. . . Ich hatte am 08.08. den ersten Tag meiner letzten Periode. Ab 18.08. fing ich mit den Ovulationstest von Clear Blue (lila) an. Seit dem zeigt es mir nach jedem testen den Kreis an. Als das Zeichen für geringe Fruchtbarkeit.

Ich teste immer mit Morgenurin und ca. zur gleichen Zeit.
Seit gestern ist mein Zervix milchig bis klar und spinnbar. Das Zeichen für die fruchtbare Zeit und das der Eisprung bevor steht.

Jetz frag ich mich aber warum die Ovus alle negativ sind? Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Hab mir die lilanen Ovus von Clear Blue extra gekauft, weil ich bisher nur positives davon gehört habe. . .

LG Jana

1

Hallo,

ich hatte das im letzten Zyklus auch. Zervix war perfekt aber Ovus negativ. Der Ovu war dann erst 2-3 Tage später positiv. Ich denke in 1-3 Tagen ist dein Ovu positiv.

3

Danke für deine Antwort! Dann versuche ich noch etwas geduldig zu sein und teste fleißig weiter.

2

Die Ovus können noch positiv werden. Manchmal hat man den passenden ZS schon mehrere Tage, bevor der Eisprung kommt.
Es kann aber auch sein, dass sie negativ bleiben und du trotzdem deinen Eisprung hast. So ging es mir mit den rosanen Ovus von Cb - alle negativ und ich bin jetzt trotzdem schwanger. Die Temperatur zeigte den Eisprung auch an, nur die Ovus nicht.
Deshalb mein Rat: Egal ob positiv oder negativ, ich würde regelmäßig Sex haben, um nichts zu verpassen.

4

Danke für deinen Tipp! Wir herzeln Tag für Tag. Ich teste einfach weiter aber verlasse mich nicht zu 100% darauf. Am Ende bleibt so oder so nur das Abwarten, um zu sehen ob es gefunkt hat.

5

Ja der Zervix ist bei mir manchmal auch schon ein paar Tage früher gut.
Das ist die Phase in denen der Zervix den Spermien in dir bereits ermöglicht "zu warten" auf einen möglichen Eisprung. Außerhalb der Phase in der der Zervix optimal ist sterben die Spermien in dir durch den PH Wert relativ schnell ab. Der Zervix in der fruchtbaren Zeit ändert das und ermöglicht den Spermien ein paar Tage zu überleben.

6

Ach ja zu den CB lilas noch: Ich nutze die auch, und in den letzten beiden Zyklen sind die bei mir jedes mal von "kreis" (geringe Fruchtbarkeit) direkt zu positiv (durchgängig Smiley) gesprungen von 1 Tag auf den anderen, und die Bestimmung mit dem CB lila passte auch mit meiner Temperaturentwicklung.
Also nicht verzagen wegen der Kreise, die Bestimmung des Östrongenanstiegs ist nicht so verlässlich wie die des LH Anstiegs. Den LH hat er bei mir immer korrekt gemessen.

7

Mein ZS ist immer einige Tage vor ES. Manchmal sogar bis zu 5 Tage vorher. Er zeigt dir ja nur an, daß deine fruchtbaren Tage bevor stehen.
Also alles gut