Jemand Erfahrubg mit Femometer

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir ein Femometer bestellt. Wollte mal fragen ob eine von euch das benutzt und wie zufrieden ihr seid.

LG Resa

1

Ich habe es benutzt, ein normales Thermometer tut's auch 😅 außerdem gefällt mir persönlich die App nicht, da sie ziemlich häufig den ES falsch anzeigt.

3
Thumbnail

Laut Femometer App war mein Es an ZT 14, der war laut Tempi aber erst an ZT 22. Also die App finde ich ganz schlecht..

2

Die App ist super das Thermometer nutze ich nicht denn das war mir zu teuer. nehme ein günstiges das funtioniert super

4

Also ich verwende es jetzt schon seit 8 Monaten und finde es super.. weils einfach im halbschlaf funktioniert. Man muss sich keine zahlen merken, oder sofort aufschreiben weil es einfach gleich mit dem Handy synchronisiert.

Die App selbst ist für mich nur ein Speicher der Tempi Messwerte und aufschreiben der Symtome, ZS und Mittelschmerz, Speichern der Bilder der LH Tests etc...
Ich tippe die Werte bei Urbia ein, weil die Femometer App den Eisprung falsch anzeigt und auch die Coverlinie nicht nach den Regeln gezogen wird.

Also das Thermometer ist Top die App eher flop in Tempimessauswertungen.

Alles Liebe!

5

Ich messe seit ca 3 Wochen, zuerst mit einem 2-stelligen normalen Thermometer.
Es liest sich vielleicht blöd, aber ich sehe direkt nach dem Aufwachen nicht gut und es ist mir irgendwie zu stressig, noch im Bett mit Licht, Brille und Handy herum zu hantieren, um den Messwert zu notieren. Darum bin ich immer auf Toilette und hab direkt dort gemessen. Das ist dann aber nicht nach NFP-Vorgabe.
Darum hab ich mir jetzt (aus Komfort-Gründen) doch das Femo-Thermometer bestellt, damit kann ich im Bett direkt messen und es dann wieder beiseite legen. Später synchronisiere ich dann mit der App. Die Werte übertrage ich dann auch auf Urbia.
Also, ich find‘s gut und unkompliziert in der Anwendung.

6

Habe irgendwo mal ein Bericht gelesen. Aber leider nichts gut
Negative
- teuer
- aus Plastik und China wahre
- Kann man nicht ablesen wie bei den normalen
- misst nicht immer gleich mal drei Minuten oder sogar kürzer.

Laut den Berichten deswegen habe ich ihn auch wider ab bestellt und habe mir jetzt von
OVY geholt kosten Punkt 19,99 kommt morgen an ☺️

7

Hm,
bei mir zeigt die App mit einem Tag Unterschied den ES. Ich bin auch bereits zweimal damit schwanger geworden. Leider waren es aber FGn.
Also es funktioniert.
Es gibt auch so ein paar Features die ich echt mag, wie das Bewerten der Ss-Tests und Ovus.

LG