1.5 jahre kiwu, pco?

Hallo.

Heute hatte ich meinen fa termin wegen des unerfüllten kiwu.
Es wurde ein ultraschall gemacht, viel erklärt dazu hat sie nicht nur das sie von dem pco syndrom ausgeht. Mit wurde kein blut abgenommen nichts.
Hab eine überweisung in die kiwu klinik bekommen die werden alles untersuchen.

Kann der fa einfaxh so diese "krankheit" diagnostizieren nur aufgrund von einem ultraschall? Sonst wurde nichts untersucht.
Übergewicht habe ich aber keine unregelmäßigen zyklen was ich ihr auch gesagt habe

Lg

1

Hallo Liebes,

bei mir wurde nach einem FA Wechsel auch ENDLICH ein Ultraschall gemacht und bei mir wurde auch ein leichtes PCOS festgestellt.
Das bedeutet, dass du viele Eizellen produzierst, es aber leider keine schafft zu springen. Im Ultraschall sieht man dann viele Eizellen.
Dadurch kann es auch sein, dass der Zyklus eeewig lange wird und total unregelmäßig ist (das ist bei mir leider der Fall).

Dass du in eine KiWu gehst ist super, die können dich da auf jeden Fall gut beraten und dir eventuell Medikamente zum Auslösen der Eisprungs und zur Reifung verschreiben.

Ich muss noch meine Mens abwarten (die hoffentlich bald kommt) und dann hab ich auch wieder Termin beim FA und es wird geschaut, wie es weiter geht.

#klee

2

Danke für deine antwort.

Hab mich nur etwas gewundert das sie das so schnell diagnostizieren konnte nur aufgrund eines 2 minütigen ultraschalls.
Meinen es hatte ich gestern oder vorgestern hat sie gemeint da sie keine follikel gesehen hat aber die gebärmutterschleimhaut würde sehr gut aussehen.

Wünsche dir viel glück!

3

Das zu diagnostizieren ist garnicht so leicht. Aber die in der Kiwu werden euch helfern wir sind auch in der Kiwu

4

Ja denke ich mir auch deswegen fand ich es wirklich sehr komisch das innerhalb von 2 minuten zu erkennen

5

LAss dir von der Überweisunbg geben und geh in die Kiwu so würde ich es machen. Und denk gegebenenfalls mal über nen wechslen des fa nach

weitere Kommentare laden