Ziemlich verzweifelt 😔

Guten Abend ihr Lieben.

Wie lange dauert es bis die Ergebnisse vom Hormontest da sind?

Ich war Montag zum Blut abnehmen für den Hormoncheck, weil es einfach nicht bei mir klappen will! Und jetzt kommt's, ich soll 5 Wochen warten 😳😭😡 Ich habe erst in 5 Wochen den Termin zur Auswertung bekommen, dass kann doch nicht sein 😭

1

Hallo,

Erstmal, tut es mir furchtbar leid für dich, dass es so läuft.
Eigebtlich gibt es die Ergebnisse zeitnah also zumindest ein "alles ist gut" mich würde es auch echt wahnsinnig machen. Du bekommst du Ergebniss erst bei einem persönlichen Gespräch gesagt, würde für mich bedeuten (Achtung nur eine Meinung und muss nicht der Tatsache entsprechen) dass das ergebnis des Tests ein Problem aufgedeckt hat. Aaaaaber das heisst nicht, dass es dramatisch ist und das heisst auch nicht, dass du keine Kinder bekommen kannst. Es kann auch sein, dass da überhaupt nichts dahintersteckt und dein Arzt einfach nur alle Ergebnis in positiv oder negativ lieber persönlich übermittelt. Sollte das ergebnis tatsächlich nicht positiv sein, dann heisst das erstmal nur, dass du Gewissheit bekommt, warum es vermutlich nicht geklappt hat. Dein Arzt wird dir dann aber auch sicher Lösungen vorschlagen.
Lass mich dir bitte einen Rat geben auch wenn es sehr schwer fällt. Mach dich nicht verrückt und Google nicht. Die Lösung wird dir Google nicht geben. Zur Not rufe in der Praxis an und erkläre denen, dass dich das warten echt verrückt macht und bitte darum dass dein Arzt dich anruft.

Alles Liebe

2

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich habe seit Montag überlegt ob ich nochmal mein Unmut Kundgebe, aber die Schwester wird mich eh wieder nur am Telefon abspeisen 😔

Aber wie lange dauern denn die Testergebnisse, doch nicht über 1 Monat??

3

1-2 Tage eigentlich

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
Also 5 Wochen sind wirklich lang... ich musste mich 2 1/2 Wochen gedulden. Weiss ja nicht was du alles hast checken lassen? Ich war beim endokrinologen und der schreibt einen Brief an meinen FA... das dauert wohl leider etwas...

7

Puhh das ist aber lang, da wird man doch bekloppt. Ich war am Montag auch zum Hormoncheck da und hab Dienstag Abend per Telefon die Ergebnisse bekommen.
Macht er denn generell nichts am Telefon? Meiner hat immer von 20uhr bis 20.30 Uhr telefonsprechstunde für sowas.
Würde glaub ich noch mal da anrufen und versuchen den Arzt ans Telefon zu bekommen!

10

Nein hat er nicht. Für dich freut es mich und hoffe es ist alles gut bei dir.

Und glaub mir, innerlich drehe ich auch durch....

8

Guten Morgen, bei mir wurde auch am Montag Blut abgenommen und ich darf heute anrufen. Würde an deiner Stelle einfach anrufen und wenn alles in Ordnung sein sollte können die dies auch mitteilen. Lass dich nicht abwimmeln. Bin selbst Arzthelferin und wir wimmeln hartnäckige Patienten auch nie ab musst dich einfach nur mal trauen. Liebe Grüße Tati

9

Vielen Dank für eure Antworten.

Gut das der Arzt mit mir es persönlich besprechen, kann möglich sein, aber die Schwester meinte ja auf mein Nachfragen, warum ich erst so spät ein Termin bekomme, dass die Auswertung so lange dauert! Und das ist ja defintiv gelogen! Es bringt mir also eigentlich auch nichts, nochmal nachzuhaken, da sie mir das gleiche erzählen wird. Ich werde mich aber beim Frauenarzt beschweren! Bringt mir ja aber auch jetzt nichts und ändert nichts, dass ich so lange im Ungewissen bin 😕