zyklus nach absetzen der pille regulieren

Hallo ihr lieben,


Frage steht ja schon oben... in einem Monat werde ich die Pille absetzen... welche Möglichkeiten habe um mein Zyklus wieder in einen normalen Zustand zu bringen?

1

Das macht dein Körper schon von ganz allein :-) gib dir einfach Zeit. Bei mir hat sich immer alles ganz schnell eingependelt

2

Erstmal würde ich abwarten, ob er nicht regelmäßig ist. 😊

3

Warte erstmal ab. Ich hatte sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus. Es muss nicht unbedingt heißen das dein Zyklus Probleme macht, auch nicht wenn du die Pille lange genommen hast.
Folsäure solltest du aber nehmen, das ist aber um im Falle einer Schwangerschaft die Gefahr von Neuralrohrdefekten beim Embryo zu minimieren.
Lass erstmal alles auf dich zukommen. Am besten gehst du da erstmal so entspannt wie möglich ran. Alles Gute

4

Ich kann mich nur anschließen, kein Stress und abwarten.
Ich war vor knapp 3 Monaten in der selben Situation, mit dem Unterschied, dass ich die Pille mitten im Zyklus abgesetzt hatte.
Und jaaa, ich weiß, dass das nicht so super ist, habe sie aber zu Hause vergessen als ich übers Wochenende weg war und weil ich sie eh absetzen wollte dann ganz weg gelassen um nicht noch mehr Hormonchaos zu fabrizieren. Habe trotzdem sofort einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen, also Kopf hoch!

5

Kann ich denn schon versuchen sofort im ersten Zyklus schwanger zu werden... oder soll ich doch lieber einen Zyklus abwarten


Danke für deine Antwort

6

Naja, du weißt halt nie, wie lange dein Zyklus genau wird, und da wird es schwieriger den richtigen Zeitpunkt zu finden um zu üben ;)
Insgesamt ist es möglich, wenn der Körper soweit ist kann es klappen.
Viel Erfolg beim Probieren!