Wunsch nach Familie

Hallo Zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe einen wundervollen 6-Jährigen Sohn. Bisher haben wir uns alleine durchgekämpft. Ich arbeite Vollzeit als Controllerin und mein Sohn geht 10 Stunden am Tag auf eine Ganztagsschule. Diese Situation ist alles andere als optimal und entspricht nicht meiner Vorstellung von Familienleben. Da ich mich immer alleine durchkämpfen musste, ist mein Wunsch sehr groß, das Projekt Familie nochmal mit einem Partner anzugehen. Ich wünsche mir sehr eines Tages zu heiraten und ganz klassisch 2 Kinder zu bekommen. Ich möchte auch weiter arbeiten und meinen Partner finanziell unterstützen, aber vielleicht nicht mehr Vollzeit, um mehr für die Familie da sein zu können, auch für meinen Großen. Ich habe seit 9 Monaten einen neuen Partner. Ich bin sehr verliebt in ihn. Er ist wirklich ein toller, lieber, verständnisvoller und ruhiger Mann. Er hat 2 Kinder, eins aus seiner vorherigen Ehe und 1 uneheliches Kind. Ich mag die Kinder sehr und habe ihn dadurch als familientauglich eingestuft. Ich wusste ja gar nicht, was mich erwartet... Wie sich mit der Zeit rausstellte ist seine Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Vielleicht würde er mir zur Liebe irgendwann eins bekommen... Aber das ist wirklich nicht was ich will, das kann ja nur schief gehen. Er würde zwar wieder heiraten, aber nur mit Ehevertrag und unter Ausschluss von Unterhaltsansprüchen. Was ich mir mit dem Wunsch nach 2 weiteren Kindern gut überlegen muss. Denn mittellos mit 3 Kinder da zu stehen ist nicht mein Ziel. Ich weiß wie hart es ist, sich alleine durch zu kämpfen. Vielleicht sollte ich meinen Traum von Familie einfach aufgeben, aber das ist ein Herzenswunsch, eine innere Sehnsucht. Mit 32 glaube ich noch daran den Partner fürs Leben zu finden, zu heiraten, Kinder zu bekommen und gemeinsam das Leben zu meistern. Ich erwarte keineswegs stets rosige Zeiten, dazu bin ich zu realistisch. Aber ich würde alles für meine Familie tun. Ich habe einen wirklich lie